• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Universal] MyTimeTable.de iOS-App

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hallo!
Ich möchte nur kurz die neue MyTimeTable.de-App für iPhone und iPad vorstellen. Mit der App habt ihr euren Stundenplan und euer "Hausaufgaben-Heft" immer dabei. Auch noch weitere Funktionen wie Klassenarbeitstermine, etc. werden demnächst hinzukommen.
In der ersten Woche kostet die App auch nur 89 Cent.

Webseite: http://mytimetable.de/about
iOS-App: https://itunes.apple.com/de/app/mytimetable.de/id576195609?mt=8&uo=4

Verbesserungsvorschläge, etc. immer gerne! :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend drp,
ich weiß zwar nicht ob mein Sohn dann mehr Hausaufgaben macht, aber probieren kann man ja mal! ;)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Mein Sohn hat gerade etwas wichtiges gesagt: "iPhone Nutzung im Unterricht, sprich Hausaufgaben eintragen!" Sein iPhone wäre sofort weg... ;)
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Die iPhone Ansicht des Stundenplans finde ich nicht gut, ich fände es besser wenn man mehrere Tage (am besten die 5 Werktage) immer im Bild hat. Wie sieht die App in der Horizontalen aus?

Und Last But Not Least, was ist das denn für ein Impressum auf deiner Seite? :D
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Mein Sohn hat gerade etwas wichtiges gesagt: "iPhone Nutzung im Unterricht, sprich Hausaufgaben eintragen!" Sein iPhone wäre sofort weg... ;)
Ja, das ist leider ein Problem an vielen Schulen. Auch an meiner sind Handys noch nicht 100%ig erlaubt. Wenn man die meisten Lehrer darauf anspricht, erlauben sie es einem aber das Handy nur für die Hausaufgaben zu nutzen..

Die iPhone Ansicht des Stundenplans finde ich nicht gut, ich fände es besser wenn man mehrere Tage (am besten die 5 Werktage) immer im Bild hat. Wie sieht die App in der Horizontalen aus?
Ja, eine Ansicht im Querformat ist auch in Planung. Dort werden dann alle Tage angezeigt, sodass man nur die Stunden scrollen muss. Mal schauen, in der nächsten Version vielleicht noch nicht, aber es wird auf jeden Fall noch kommen!

Und Last But Not Least, was ist das denn für ein Impressum auf deiner Seite? :D
Ich habe den Text einfach nur etwas gekrümmt, damit es nicht für Bots zu erkennen ist^^
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Einfacher wäre es da Impressum als Bild darzustellen. Sollte eigentlich die gleiche Wirkung haben.
Die Mac app habe ich mir mal geladen. Gut finde ich die Zeiteinteilung. Allerdings werden nicht benutzte Stunden (Zeiten) mit 01:00 gekennzeichnet. Vielleicht wäre eine "löschen" Funktion da angebracht.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Einfacher wäre es da Impressum als Bild darzustellen. Sollte eigentlich die gleiche Wirkung haben.
Die Mac app habe ich mir mal geladen. Gut finde ich die Zeiteinteilung. Allerdings werden nicht benutzte Stunden (Zeiten) mit 01:00 gekennzeichnet. Vielleicht wäre eine "löschen" Funktion da angebracht.
Okay, eigentlich hatte ich gedacht dass dort ja einfach alle Stunden eingetragen werden (auch wenn die Zeilen vielleicht nicht benutzt werden), aber es kann natürlich auch sein, dass es Schulen gibt bei denen nach der 9. gar kein Unterricht mehr ist oder so. Aber es wäre natürlich besser wenn nicht ausgefüllte Stunden nicht angezeigt werden, hab mir das auf jeden Fall auch mal auf die ToDo-Liste geschrieben. Danke!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da es sich bei mir nicht mehr um die Schule, sondern die Uni handelt, habe ich nur max. 6 "Stunden" am Tag (je 1,5 Std, wie in der Oberstufe allerdings auch).