• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mysterium IMessage

• Ersteller Ersteller pzr
  • Erstellt am Erstellt am

pzr

Schöner von Nordhausen
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen das Mysterium IMessage in Zusammenarbeit Iphone/Mac zu lösen.

Mein Apple Gerätepark besteht aus:

Iphone 5c (IOS 8.3, E-Plus)
Ipad Mini
IMac 27 Mitte 2011, OS X 10.10.3
Macbook Air Mitte 2012, OX 10.10.3
Und seit Samstag Macbook Pro Mitte 2014, OS 10.10.3

Den Macbook habe ich platt gemacht und ein Time Machine Backup meiner Frau (Macboook 2008) aufgespielt. Vorher bei I-Cloud, I-Message und Facetime sowie Itunes abgemeldet.

Nun zu meinem Problem:

Auf dem Iphone unter Einstellungen/Nachrichten/SMS weiterleiten sehe:

- den IMAC
- das IPAD
- das Macbook Air
- Ich sehe NICHT das Macbook

Warum taucht das Macbook Air im Iphone unter Weiterleitungen auf, nicht aber das Pro. Und wie kann ich das ändern.

Danke für Eure Hilfe.

Lösche das MacBook Air aus der Liste und füge das Pro einfach hinzu.

Hast du am MBP dich mal bei iMessage abgemeldet und wieder angemeldet? Dann nachgesehen was angehakt ist. Mailadresse, Mobilenummer? Das MBP ist mit der selben AppleID wie die anderen Geräte verknüpft?

Lösche das MacBook Air aus der Liste und füge das Pro einfach hinzu.
Warum das denn? So wie ich den User verstehe will er alle Geräte sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Phänomen. MBP, IPhone + IPad mini 2 sind alle im gleichen WLAN, bei alle Geräte ist die Handynummer vom IPhone aktiviert und trotzdem ist nicht alles synchron.

Beispiel:

Alle Geräte im WLAN zuhause. Habe heute eine Nachricht auf dem IPad geschrieben. Die Nachricht ist nur auf dem Pad als gesendet zu sehen.

Dann gerade eine SMS meiner Freundin bekommen und Zack auf allen Geräte vorhanden.

Settings mehrfach gecheckt und iMessage an und abgemeldet.