• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

My Studio 1TB wird auf PBG4 aber nicht auf iMac 7 gefunden

freshens

Erdapfel
Liebes Forum,

ich habe einen iMac 7 an dem ich einen 1TB My Studio externe Festplatte betreibe. Seit gestern ist sie verschwunden und wird weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm angezeigt. Sie ist angeschlossen, der weiße Balken leuchtet die ganze Zeit auf.
An meinem Power Book G4 angeschlossen gibt es keine Probleme. Sie wird erkannt, ich kann auf alle Daten zugreifen. Hier habe ich "Volume überprüfen" gemacht: es gibt keine Probleme. Auch habe ich mit DiskWarrior die Struktur neuerstellt. Doch auf meinem iMac taucht sie nach wie vor nicht auf. Nun habe ich den iMac neu installiert und es ist nach wie vor so, dass sie weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm zu finden ist.
Ich betreibe sie über FireWire. Da wird sie auch am Power Book erkannt. Mit USB funktioniert es am iMac auch nicht.

ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe, was ich falsch gemacht habe - denn ich habe in der Zwischenzeit nichts auf dem iMac installiert oder sonst irgendetwas verändert.

Kann mir bitte jemand Rat geben?

Vielen lieben Dank

Power Book G4, Mac 10.5.8
iMac 7, Mac 10.5.8

Hilft es dir, wenn ich sage, dass ich deinen Post schon mehrfach gelesen und darüber nachgedacht habe?

Ich finde das Problem bizarr. Das einzige was mir eingefallen ist, die Platte am iMac anschliessen, diesen von der System-DVD booten und sehen ob er sie dann sieht. Falls ja, dann gleich Partitionieren und Formatieren. Falls nein zum Apple Service mit dem iMac.

So würde ich vorgehen.