• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MWSF 2008: MacBook Air

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Das Gerücht, was in den letzten Tagen am meisten die Runde machte ist das MacBook Air. Auch dieses ist Wirklichkeit geworden und soll die MacBook Reihe ergänzen. Es ist das dünnste Notebook der Welt.

Das MacBook Air ist zwischen 4 und 19,5mm dick und ist somit leicht schräg zulaufend. Es hat ein 13,3'' Display und eine magnetische Klappe, ähnlich dem einfachen MacBook, eine iSight, eine beleuchtete Tastatur und eine Tastatur wie das MacBook bzw. die einzelne Apple-Tastatur sowie ein Multitouch-Trackpad, das ähnlich Gesten wie iPod touch und iPhone versteht.

Das Standardgerät hat einen 1,6GHz Prozessor und eine 80GB Festplatte (1,8'' Format - wie in den iPods) und 2GB Arbeitsspeicher, aber auch ein 1,8GHz Prozessor und eine 64GB SSD (Flashspeicher) Festplatte sind verfügbar. Diese ist Festplatte ist zwar deutlich teurer aber auch deutlich schneller.
Das Gerät lässt sich über ein 45Watt MagSafe laden, besitzt einen USB 2.0 Port, einen Micro-DVI Anschluss, einen Audioausgang, Bluetooth 2.1 und Airport (WLAN) nach dem Standard 802.11n.

Auf ein optische Laufwerk muss man verzichten, dieses kann aber extern für $99 nachkaufen, dieses Laufwerk bringt ebenfalls eine Software mit, die es ermöglicht ein CD/DVD-Laufwerk von anderen PCs oder Macs zu "leihen".

Ab $1700 bekommt man in 2 Wochen 5 Stunden Akkulaufzeit.

http://www.apple.com/macbookair/

laufende Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • overview_bigair_one20080115.png
    overview_bigair_one20080115.png
    59,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.