• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musikwiedergabe vom iPhone funktioniert nicht bei AppleTV 2

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Hallo Leute,

in einem älteren Thread wurde das Problem bereits angesprochen, aber ohne Lösung beendet. Deshalb hier nochmals der Sachverhalt:

Sämtliches Streaming vom Mac auf ATV2 funktioniert. Sämtliches Streaming vom iPhone auf ATV2 funktioniert bis auf die Wiedergabe von Musik (kein Ton, aber Coveranzeige am TV-Gerät). Die Wiedergabe von Musikvideos dagegen funktioniert, d.h. mit Ton.

Musik, die vom Mac (iTunes) gestreamt wird (sowohl über iTunes erworbene als auch die von CD´s in iTunes eingespielte) wird wiedergegeben, selbige vom iPhone (iPod) aber nicht. Wie bereits erwähnt, wird nur das entsprechende Cover am TV eingeblendet. Wenn ich dann die Remote-App aktiviere, wird am TV-Gerät sogar das "Bedienfeld" (Lautstärke, Start/Stopp, etc.) angezeigt.

ATV, iPhone und iTunes sind auf aktuellem Software-/Firmware-Stand. iPhone und iTunes wurden ohne Probleme synchronisiert. ATV ist über HDMI mit dem TV-Gerät verbunden.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

Grüße eines Verzweifelten
 
Problem ist gelöst: Habe das iPhone resettet und nun funktionierts.