• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musikwiedergabe trotz Tastensperre

Newspeak

Golden Delicious
Hallo,
ich möchte die "Musikwiedergabe trotz Tastensperre" ganz ausschalten können. Mir ist nämlich schon öfters passiert, dass mein Iphone plötzlich Musik abgspielt hat und das kann je nach Situation sehr peinlich sein. Da ja die Tastensperre aktiv ist, kann man dann z.B. auch nicht so einfach die Lautstärke sofort runterfahren.

Dieses "No go" passiert, wenn man das Iphone z.B. in der Hosen- oder Jackentasche trägt und sich sein Ipode durch zufällige Bewegungen irgendwie selbst anstellt. Das kann einfach nicht sein! Bei Tastensperre möchte ich hundertprozentig sicher sein, dass so etwas nicht passieren kann. Dass man trotz Tastensperre Fotos schießen kann ist okay, das hört ja niemand sonst ;-)

Wer weiß dazu mehr?

Herzliche Weihnachtsgrüße
Newspeak

Oh, ich staune. Schon weit über 50 Aufrufe und keiner hat einen Rat. Gibt es hier denn keine Iphone-Experten? Oder an wen kann ich mich denn wenden?

Normalerweise spielt doch das iPhone im Lockscreen erst Musik, wenn du den Home-Button unmittelbar 2x hintereinander betätigst und danach noch oben auf die Playtaste drückst.

Und das schaffst du alles in der Jackentasche/Hosentasche?

a3a9a3um.jpg
Ich tippe auf Folgendes. Das aktiviert zwar meines Wissens nach nur den nächsten Titel, könnte aber die Ursache deines Problems sein. Einstellungen -> Musik.

Lg, cup.

Normalerweise spielt doch das iPhone im Lockscreen erst Musik, wenn du den Home-Button unmittelbar 2x hintereinander betätigst und danach noch oben auf die Playtaste drückst.

Und das schaffst du alles in der Jackentasche/Hosentasche?

Hallo SuckOr,
ja genau so ist es. Aber nicht ich schaffe das, sondern mein Iphone.

Es scheint wirklich nur mein Problem zu sein, da hier kaum jemand sonst reagiert. :-o

@Ingrid Marie CUP. Danke für den Hinweis, aber die Schüttelfunktion ist bei mir aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze seit 3,5 Jahren iPhones, habe das Gerät unterwegs immer in der Hosentasche und es nie geschafft, irrtümlich die Musikwiedergabe zu starten.

Du kannst die Funtkion auch nicht mit Bordmitteln deaktivieren. Wenn überhaupt ginge das nur mit Jailbreak.

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das ist natürlich schön für dich. Es nützt mir nur leider nichts und mit Jailbreak & Co. lasse ich mich schon gar nicht ein.
Die Funktion ist einfach unnötig und stört nur. Es ist überhaupt kein Problem, das Iphone zu entsperren um Musikbefehle einzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ja die Tastensperre aktiv ist, kann man dann z.B. auch nicht so einfach die Lautstärke sofort runterfahren.
Doch kann man ;)

Das Problem selbst kann ich auch nicht nachvollziehen, ich trage das iPhone immer mit mir herum und noch nie hat sich ungewollt die Musikwiedergabe aktiviert.

Es nützt mir nur leider nichts und mit Jailbreak & Co. lasse ich mich schon gar nicht ein.
Dann wirst du wohl damit leben müssen. Du kannst ja Apple schreiben und um eine entsprechende Einstellung bitten. Aber ob das was bringen wird?

Doch kann man ;)

Das Problem selbst kann ich auch nicht nachvollziehen, ich trage das iPhone immer mit mir herum und noch nie hat sich ungewollt die Musikwiedergabe aktiviert.

Tja, da stehe ich scheinbar wirklich alleine da, ihr glücklichen.

Und wie kann man die Lautstärke trotz Tastensperre runterfahren? Es wäre nett, wenn ich wenigstens dazu eine Antwort bekäme. Vielen Dank smoe ;-)

In dem man die Knöpfe an der Seite nutzt!

Da anscheinend die besagten Knöpfe bei dir nicht funktionieren, ist es vllt. eine andere App die die Musikwiedergabe übernimmt? Hast du Spotify, oder so etwas in der Richtung installiert?

Es gibt beim iPhone keine "Tastensperre". Alle Tasten und Köpfe funktionieren immer. Nur das Display lässt sich sperren.

Wie lange hast du denn das Gerät?
Ich würde einfach mal bei Apple (Kostenlos: 0800 2000 136) anrufen und nachfragen bzw. ein Austauschgerät verlangen.
Einfach sagen das es temporär auftritt, du im Forum nachgefragt hast, das iPhone neu aufgesetzt hast und es immer noch passiert. Dann wird dir mit ziemlicher Sicherheit ein neues Gerät zugesendet.

Wie schon gesagt: Man muss 2 mal auf den Homebutton kommen und dann auf Play drücken. Ich hab mein iPhone seit knapp 4 Jahren und sowas ist mir noch nie passiert - wird wohl ein Hardwarefehler sein - was sonst?

Also erst mal vielen Dank für die verschiedenen Antworten.

Mein Iphone ist absolut intakt.

Spotify benütze ich nicht, sondern den normalen Player.

Das mit der Lautstärkeregelung habe ich gecheckt, das ist mir dann in der Hektik eben nicht gelungen, war wohl zu aufgeregt, dann klappen die einfachsten Sachen nicht ;-)

Jedenfalls war das bis vor dem letzten oder vorletzen Update noch nicht der Fall. Für mich war es besser, da einfach sicher, dass in meiner Tasche nicht plötzlich die Musik spielt; es ist so, wenn auch noch so viele hier beteuern, ihnen wäre das noch nie passiert, ich glaube euch das ja auch, aber wie schon gesagt, mir nützt es nichts. Und ich mag auch nicht, dass da immer ein Titel in Startposition steht. Wenn ich (in Ipod mode) den Player stoppe, dann möchte ich eigentlich auch, dass da nichts mehr ausgewählt ist.

Die 2 x Homebutton und Play und alles andere weiß ich natürlich, trotzdem...

Vielen Dank fürs Zuhören - Ein Gutes Neues Jahr euch allen

Herzliche Grüße
Newspeak

Ach! Da fällt mir noch was ein!

Bei mir ging früher immer Siri an - einfach so und ganz spontan. Man unterhält sich und dann funkt Siri dazwischen :P

Hab mich wie oben beschrieben an Apple gewendet und ein neues Gerät erhalten.

Von außen sah es ganz normal aus und Fußball oder Handyweitwurf hab ich damit nicht ausgeübt ;)
Außerdem kostet der Anruf höchstens ein paar Minuten.