• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Musikvideo kopieren

implied

Melrose
Moinsen,
ich habe einen Musikvideo (der eigenen Band). Den möchte ich in der iTunes-Sortierung auch als Musikvideo zu den entsprechenden Audioaufnahmen (zum Album) des Gigs halten.
Der als Musikvideo eingestellte lässt sich jedoch nicht aufs iPhone kopieren, auch nicht über Wiedergabelisten.
Nur wenn ich den als Film oder "eigenes Video" einstelle, geht das.
Ziehe ich den manuell aufs iPhone und editiere nach Kopie den Video wieder als "Musikvideo", verschwindet der bei nächster Synchronisation - da dieser Vorgang die "Filme synchronisieren" anhakt und den so manuell kopierten auch entsprechend anhakt.
Gibt es da einen anderen Weg, damit ich die Sortierung innerhalb des "Albums" behalten kann?

Einige meiner Musikalben enthalten auch Videos des Künstlers.
Sie sind explizit als Musikvideos gekennzeichnet. Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du für das eigene Musikvideo noch über die Informationen den
Titelnamen, Interpreten, Album und Album-Interpreten der Audioaufnahme aufgibst.
Außerdem sollte das Musikvideo mit einer eigenen Titelnummer gekennzeichnet werden.

Viel Glück!

Alles gemacht. Ist ja als Song 15 mit im "Album" integriert, also alle Infos sind die gleichen.
:-(

Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Unter iTunes-iPhone-Musik kann man "Musikvideos einbeziehen" anklicken .... Dann findet man den unter "Videos - Musikvideos".
Pfffrth, ich doof.

:-)

• Like
Reaktionen: Mr. Nice