• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musikprobleme bei iDVD-Diashow!

bea71

Auralia
hallo in die runde,

ich bin gerade am bauen meiner ersten diashow-dvd (mit iDVD) und hab folgendes problem: entweder, ich kann bei den fotos auf 'manuelle anzeigendauer' einstellen ODER ich habe ne musik - dann aber muss ich (bisher zumindest) akzeptieren, dass ich mir die bilder nicht so lange (oder so kurz) anschauen kann, wie ich möchte (sondern 1, 3, 5 sekunden).

wenn ich die fotos auf 'manuell' einstelle, spielt die musik nicht ab.... (musik habe ich also nur, wenn ich 1, 3, 5 Sekunden als anzeigedauer akzeptiere)

gibt es eine möglichkeit, musik UND individuelle betrachtungsdauer zu kombinieren???

danke schon mal für jede antwort!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das mit iphoto machst, sollte das gehen, die Musik wird dann solange wiederholt, wie die Bilder angezeigt werden. Dazu in iphoto die gewünschten Bilder markieren, unten rechts "Erstellen-Diashow", dann unten Rechts "Musik", und dann das Zahnrad ganz rechts unten (siehe screenshot).Dia-Show.jpg

hm.. und wie bekomme ich diese diashow dann auf dvd?? mir wäre halt wichtig, dass man sich a; die fotos anschaut (mit musik dazu), aber eben ein foto länger anschauen kann als ein anderes, je nach laune... und b; beim umblättern der fotos die musik normal weiterläuft.

bisher ist es so: bei a, gibt es keine individuelle betrachtungsdauer, sondern vorgeschriebene sekunden (dazu: musik), bei b; kann ich unterschiedlich lange die fotos ansehen, aber sobald ich zum nächsten gehe, springt die musik (weil sie aufs foto gerechnet ist oder so??)