• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musikformat in Itunes umstellen?

moritzsaar

Empire
Hallo,
gibt es ne Möglichkeit Itunes so einzustellen, dass die Musik die man läd als MP3 gespeichert wird?

Das Musikformat beim CD Import kannst du in iTunes/Einstellungen/Allgemein auf mp3 umstellen, das gilt aber nicht für gekaufte Musik.

...ja gekaufte musik von iTunes müsste sowieso mp3 sein^^
welche musikdatei ist das denn , die du in mp3 haben willsd ?

Ich bin gerade auf der Arbeit und muss zuhause nochmal schauen welches Format es war. Irgendetwas mit 4 am Schluss. Auf jeden Fall läuft diese Datei nicht in meinem Auto.

mp4 kann es nicht sein , das wäre sonst ein video x)
aber ich glaube ich kenne noch einzweites.
kuck schnell nach^^

das wird dann mp4 sein, das musst du dann umwandeln, geht auch in iTunes, dort auf mp3 umstellen, dann die mp4 Datei markieren und über iTunes/Erweitert/in mp3 Version umwandeln dann dir die mp3 Version erstellen. Dann hast du allerdings die Titel in beiden Formaten auf der Platte.

mp4 kann es nicht sein , das wäre sonst ein video x)

mp4 sagt nichts darüber aus, ob es eine Video oder AudioDatei ist, denn es ist ein Container, in dem sowohl Audio, als auch Video oder auch Video und Audio Formate enthalten sein können. In diesem Fall wird es wohl nur eine Audiodatei sein.

es muss nicht MP4 sein. es gibt auch ander mit 4 an ende .
mp4 wäre eine Videodatei , doch moritzsaar erwähnte , es sei eine Musikdatei.

ja das habe ich geschriben , wie du es abgesendet hast , desswegen konnte ich deinen post nichtmehr lesen , ich bitte um entschuldigung