• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Musikabsenkung bei Eingang von Nachrichten

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Hallo zusammen,

wenn ich Musik abspiele und eine Nachricht z.b. bei Whatsapp bekomme wird die Lautstärke der Musik abgesenkt und dann wieder hochgeregelt, was ziemlich nervig sein kann wenn man das iPhone z.B. an Lautsprecher angeschlossen hat und gerade eine Party beschallt. Immer wenn dann eine Nachricht kommt wird die Musik leise und dann wieder laut.

Meine Frage wäre ob man dieses Verhalten abschalten kann? Ich habe in den Einstellungen leider nichts gefunden, auch die Suche hat mir nicht weiter geholfen, da ich ehrlich gesagt auch garnicht weis nach was ich suchen soll!

Schöne Grüße
dafritz
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Da in dem Fall nicht nur das Senken des Musik-Levels allein störend sein dürfte, sondern ohnehin das Einmixen aller Signaltöne, würde ich das abspielende Gerät komplett vom Netz nehmen (Flight Mode).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Nein, das kannst du nicht deaktivieren.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Hmm dann muss ich wohl auf den Flight Mode zurück greifen. Das ist wohl einer der wenigen Nachteil der geringen Einstellmöglichkeiten bei iOS.

Danke für die schnellen Antworten!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hilft nicht der "Nicht-Stören-Modus"?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie viele Einstellungsmöglichkeiten sollen denn bitteschön noch kommen? Ich denke es ist bei weitem genug und die Gefahr das man erst eine Anleitung lesen muss um das iPhone zu bedienen ist nicht mehr so meilenweit entfernt.

Aber vielleicht mal nach Cupertino schreiben und fragen wie es mit einem "iPhone-Party-Beschallungs-WA-Ton-Absenkungs-Modus" ausschaut.

Schon wunderlich was Menschen mit ihrem Telefon so alles anstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie viele Einstellungsmöglichkeiten sollen denn bitteschön noch kommen? Ich denke es ist bei weitem genug und die Gefahr das man erst eine Anleitung lesen muss um das iPhone zu bedienen ist nicht mehr so meilenweit entfernt.

Aber vielleicht mal nach Cupertino schreiben und fragen wie es mit einem "iPhone-Party-Beschallungs-WA-Ton-Absenkungs-Modus" ausschaut.

Schon wunderlich was Menschen mit ihrem Telefon so alles anstellen.
Schlecht geschlafen? ;)

Ich habe zwar dieses "Problem" nicht, aber da das iPhone eine iPod-Funktion hat und nichts dagegen spricht, damit eine Party zu beschallen, wäre eine solche...weiß nicht DJ-Funktion?...durchaus sinnvoll. Oder aber es funktioniert mit der "Nicht-Stören-Funktion", die ja auch leicht per Kontrollzentrum erreichbar ist. Müsste der TE probieren.

Edit PS: Ich habe es jetzt mal aus Neugier selber probiert. Der Nicht-Stören-Modus hilft. Die Lautstärke wird nicht abgesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feuilleton

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
[QUOTE="]

Aber vielleicht mal nach Cupertino schreiben und fragen wie es mit einem "iPhone-Party-Beschallungs-WA-Ton-Absenkungs-Modus" ausschaut.
[/QUOTE]

Make my Day :)
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Hilft nicht der "Nicht-Stören-Modus"?
Doch, der hilft auch.

Schon wunderlich was Menschen mit ihrem Telefon so alles anstellen.
Smartphone. Nicht Telefon. Das hier ist ein Telefon:

1368365282-117.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Hallo nochmal.

Du hast recht das zu viele Einstellungen nur unübersichtlich sind. Und ich war auch immer ein Freund davon dass das iPhone eben nicht zu viele Einstellungen bietet. Aber das es genau diese Funktion jetzt nicht gibt stört mich schon etwas! Denn nicht nur wenn man eine Party beschallt ist es nervig sondern auch wenn man mit Kopfhörern unterwegs ist wird die Musik immer abgesenkt!!!

Der Flugmodus ist auch nicht die ultimative Lösung, denn wenn ich zB. WLAN benötige weil ich einen Stream laufen lassen möchte ist WhatsApp ja auch wieder am Netz und es werden Nachrichten empfangen. Das mit dem Nicht-Stören-Modus ist vielleicht die bessere Variante.

Aber um noch mal zurück zu kommen auf eine mögliche Integration in die Einstellungen. Es würde vollkommen genügen in den toneinstellungen einen kleinen Schieber einzufügen der da heißt "Bei Musikwiedergabe keine Signaltöne" oder so! Das macht die Einstellungen jetzt auf keine Fall unübersichtlich und ich denke es wäre für viele sehr nützlich!

Danke nochmal für den Tip mit dem Nicht-Stören!!!
 

Undine69

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
5
Hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe nämlich plötzlich das gegenteilige Problem.
Wenn ich Musik höre, senkt sich neuerdings die Lautstärke nicht mehr ab, wenn ich eine Nachricht bekomme.
Woran kann das denn wohl liegen?

Ich bedank mich schon mal für hilfe :)
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Wenn das iPhone nicht lautlos geschaltet ist, starte es mal neu. Dann sollte es wieder funktionieren.