• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Musik wird auf dem iPhone nicht richtig angezeigt/geordnet

Lucian-Faye

Erdapfel
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem iPhone4 (oder mit iTunes, je nachdem, woran es liegt..).
Wenn ich Musik auf das iPhone übertrage, bearbeite ich die zugehörigen Informationen (z.B. Interpret, Album, Albumcover, etc.) vorher in iTunes und lade die Musik dann auf mein iPhone. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir die Musik dort nicht richtig angezeigt wird bzw. nicht richtig geordnet wird.
Zum Beispiel:
Ich habe bei einem Album die Felder für Interpret, Album-Interpret und Album ausgefüllt und ein Cover hinzugefügt. Trotzdem wird mir das Album auf dem iPhone ausschließlich in der Albenliste angezeigt, nicht aber der dazugehörige Interpret in der Interpretenliste.
Teilweise wird mir auch der Interpret und das Album angezeigt, dafür das Album dann aber ohne Interpret oder Cover in der Albenliste. Oder mit Interpret und Cover in der Albenliste, allerdings unter "Unbekanntes Album".

Habe jetzt schon alles Mögliche ausprobiert - habe noch andere Felder bei den Informationen ausgefüllt, habe Felder bewusst leer gelassen, immer in anderen Kombinationen, habe das Album nochmal vom iPhone gelöscht und neu draufgeladen, aber bisher hat nichts davon funktioniert. Es wird immer unvollständig angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw. wie ich das ändern kann?
Wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon im Voraus! :)