• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Musik-Video-Tutorials in Music.app

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Seit iTunes abgeschafft wurde, ist es nicht mehr möglich, Videos in die App Music zu importieren. Für Kurse, die mit PDF, Audio und Video arbeiten – zuweilen sogar parallel -, ist das unpraktisch.

Während PDF in Music importiert werden können - wenn auch nicht zusammen mit mp3 oder m4a, gibt es seit der Verabschiedung von iTunes eine Barriere für Videos. Lässt die sich irgendwie umschiffen?

Wenn da jemand mehr weiß, freue ich mich sehr - gerne auch mit einem Hack. Ich habe Bass-Lessons, die ich auch offline nutzen will - einfach, weil das mit Fußschalter in Music besser geht als im Browser, dessen Fenster immer mal wieder springt; Vorschau und Music geht noch zusammen - aber 3 Programme sind dann einfach zu viel.

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Seitdem iTunes aufgesplittet wurde und nun ein Teil davon nur noch „Music“ heißt, gibt es die App „ TV“, die Deine Videos mit offenen Armen empfängt, akzeptiert, wegspeichert und verwaltet.
Probier es mal damit.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Seitdem iTunes aufgesplittet wurde und nun ein Teil davon nur noch „Music“ heißt, gibt es die App „ TV“, die Deine Videos mit offenen Armen empfängt, akzeptiert, wegspeichert und verwaltet.
Probier es mal damit.
Wissen wir doch. Geht das aus meiner Frage nicht hervor, dass ich gerade die vermeiden will? Ich will das in EINER App machen.

Ggf. brauch ich eine Alternative, die das iTunes-Verhalten kann.

Hintergrund: Kurse für Musiker, aber auch Sprachlerner, nutzen Video-, Audio- und Textformate gleichzeitig und oft parallel, sodass sich daraus ein Platzproblem auf dem Bildschirm ergibt. Zusätzliches Programmswitching, bei dem sich Fentergrößen vermehrt überlagern, erschwert die Handhabung, erschwert zusätzlich, wenn man seine Hände fürs Instrument braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Das geht nicht.
Zum Abspielen von Videos gibt es  TV.
Nutze es doch einfach.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Lies Dir doch einfach meine Erläuterungen durch, statt das pauschal abzutun.

Es ist zwar nett, dass Du Dich dem Thema annimmst. Wenn Du aber nichts Substanzielles betragen kannst, ist es manchmal einfach besser, die Füße stillzuhalten. Entschuldige, wenn ich das so klar sage: Das erspart uns beiden Lebenszeit – nach den Beiträgen der Zeit zu urteilen dürften wir beide genügend Erfahrung mit dem Mac haben.

Dass ich nicht der einzige bin, den dieses Problem umtreibt, siehst Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Liebe Leute, es geht - einfach importieren. Der Import taucht NICHT in „Zuletzt hinzugefügt“ auf, aber jede Playlist wird ihn darstellen. Ab diesem Punkt müsst Ihr richtig taggen, wenn ihr andere Dateiformate verwendet und alles zu einem Album zusammenfügen.

Die Darstellung ist nicht so scharf wie in der TV.app und hat den Drang in den Vollbildmodus zu gehen. Einfach Anfasser bemühen und das Fenster zurechtbiegen. Zusammen z.B. mit einem Score lässt es sich dann hervorragend mit einem Bildschirm arbeiten. Sieht richtig schick aus - achtet auf die unterschiedlichen Icons:

Bildschirmfoto 2022-06-05 um 14.59.10.png
Z.B. habe ich eine intelligente Playlist „Ohne Wertung„ angelegt und diese nach Genre sortiert, in der die Videos dann als „Unbekanntes Genre“ auftauchen:
Bildschirmfoto 2022-06-05 um 15.26.41.png

Das Ergebnis sieht dann so aus - fakultativ kann hier z.B. der Score in Track 1 dazugeschaltet werden:
Bildschirmfoto 2022-06-05 um 15.38.19.png

rakader

Edit: Achtung - unterschiedliche Dateiformate MÜSSEN einzeln importiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet: