• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik Unterbrecher bei iPad 2

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Hallo,

ich habe mir gestern ein iPad 2 gekauft. 32 GB RAM, 3G.
Ich habe das Gerät mit iTunes synchronisiert.

Wenn ich nun Musik abspiele, und eine weitere App öffne, dann wird die Musik zwischendurch sporadisch ausgesetzt.
Ich habe die Vermutung, dass es passiert, wenn die App sich im Hintergrund über das Internet Daten herunter lädt.
Gehe ich auf iPod, und mache nichts anderes, so spielt die Musik unterbrechungsfrei.

Die Musik gebe ich aus über Apple TV.

Ich habe eine 16K Leitung.
Apple TV ist über Kabel ans Netzwerk angebunden.
WiFi habe ich über Time Capsule eingebunden.

Macht das iPad 2 Multitasking? Oder ist das so wie beim iPhone 3?

Danke und Gruß,

Mondy
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Beide iPads können Musik im Hintergrund wiedergeben, wie auch schon das iPhone 3G das konnte. Mit der iPod-App sollte es in jedem Fall gehen.

Aussetzer bei der Musik können vorkommen, wenn man den Prozessor sehr beansprucht. Was für Apps hast Du denn im Vordergrund, wenn das Problem auftritt? Womit spielst Du die Musik ab?
 

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Die Musik spiele ich mit dem iPod ab, und im Vordergrund läuft die Wetter App Wetter+