• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik über UPnP hören

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Hallo..
Ich hab eine Frage zu der verbindung mit meinem Phillips UPnP Gerät..
Mitlerweile bin ich soweit, dass ich mit MediaLink meine musik von iTunes auf der Anlage hören kann.
Was mich dabei stört, ist dass ich jeden einzelnen Track auf der Anlage anwählen muss.

Jetzt suche ich nach einer Lösung, nur die Lautsprecher der Anlage anzusprechen. Sprich, ich sitz auf der Couch im Wohnzimmer, spiel bei iTunes (oder sonst wo) ein Lied an, und die Anlage fängt an zu singen. ohne Kabel und ohne anderen Kram.
Ist sowas möglich? Also die Anlage sozusagen fernsteuern? Denn überall ist die Rede von "Sie können von ihrem Gerät aus auf ihre Musiksammlung zugreifen". Super innovativ und super umständlich! Ich will es andersrum, ich möcht am MacBook sitzen, und von meinem Mac aus steuern, was in meinem Haus läuft, und nicht von der Anlange.

Ich wäre froh, wenn ihr ein paar Ideen odr sogar Lösungen für mein Problem habt.

(wenns das falsche forum ist, bitte verschieben =P )

MfG
Tgc.
 

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Ein Netzwerk mit der Anlage erstellen? Mir ist nicht bekannt, dass so etwas möglich ist.
Das Gerät ist ein Phillips Streamium MCi500H falls das weiterhilft..
Und wenn ich dann ein Netzwerk mit der Anlage erstellt habe - vorrausgesetzt das ist möglich - kann ich dann einfach auf das netzwerk zugreifen und meine Musik da rüber streamen?
Ich les mal den Link durch, vllt macht mich das ja schlauer.

Vielen Dank erstmal.
Tgc