• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik steuern mit "Hey Siri"

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Hallo Leute,

ich habe jetzt ein wenig hier im Forum gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden.

Kann mir jemand von den Apple Watch Besitzern sagen, ob ich mit der Apple Watch folgendes Szenario durchführen kann:

Ich möchte mit der Apple Watch über das iPhone (iPhone 6, iOS 9.1) Musik hören und dabei die Wiedergabe über die Apple Watch per "Hey Siri" Befehl die Wiedergabe starten und stoppen können, ggf. Titel vorskippen.

Es kommt mir also darauf, keines der Geräte mit der Hand, sondern per Sprachbefehl zu steuern.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Hey Siri, spiele Musik
Hey Siri nächster Titel
Hey Siri stoppe Musik
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hallo,

ja das funktioniert via Sprachsteuerung mit der Apple Watch.

Du kannst auch direkt mittels "Hey Siri, spiele Musik von Interpret XY" Musik von XY abspielen, oder direkt einen gewünschten Titel mit "Hey Siri, spiele Musiktitel XY" oder auch eine von dir erstelle Playlist direkt ansteuern mit "Hey Siri, spiele Playlist "Name"."

Daniel
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das iPhone, welches mit der Watch agiert muss nicht zwangsläufig "Hey Siri" unterstützen, oder?
Also man kann ein iPhone 5 haben und dennoch funktionieren die Befehle rein weg über die Watch, weil diese "Hey Siri" unterstützt?
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Wenn man nur alle Apple User so leicht von der AW überzeugen könnte ;)

Der Entschluss stand schon länger fest. Da ich aber während meiner Arbeit genau diese Funktion sehr oft nutzen werde, war dies der entscheidende Faktor, welcher mich zum Kauf animierte. :D

Habe diese Funktion gestern während meiner Nachtschicht schon sehr oft nutzen können. Bisher überzeugt mich die Watch. Mal schauen wie es nach längerer Nutzung ausschaut.