• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik Quer über den Globus auf iPhone schicken?!

FelixB

Erdapfel
Hallo,

mein bester Freund ist vor 2 Wochen für ein Jahr Work&Travel nach Australien geflogen. Er hat ein iPhone 4 und hinterlies mir sein MAcBookPro.
Nun fiel ihm auf, dass er sehr wenig Musik auf seinem Handy hat.
Meine Frage lautet also: Kann ich ihm irgendwie Songs via Internet von diesem Computer aus zukommen lassen?
z.B. via eines Cloudanbieters o.Ä.?
iCloud fällt aus, da wir uns die Musik nicht nocheinmal komplett von iTunes kaufen wollen und für Match wollen wir auch nicht bezahlen.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge und bedanke mich im Voraus.

Ich finde 25 Euro, um weltweit Musik auf mein iPhone runterladen zu können mehr als günstig. Alles andere dürfte teurer werden.

Es gibt doch noch einen ähnlichen Dienst wie Match von google, nur kostenlos wenn ich mich recht erinnere.. Und Amazon bietet da auch was an.

Gemeinsames Dropbox Konto erstellen und dort die Musik hochladen.

Hat er dort einen Rechner mit iTunes, mit dem er synchronisieren kann? Falls ja, dann reicht jeder beliebige File Sharing Dienst. SoShare erlaubt eine Größe bis zu 1TB, das müsste reichen.

Dropbox funktioniert. In die Musik App auf dem iPhone kommts nur via iTunes Match. Ich denke auch die 25 € sind nicht zu viel für eine so gut integrierte Lösung.

Ich habe gehört, in Australien soll's ganz tolle Radiosender geben. Die Moderatoren reden zwar für britisch-englisch gewohnte Ohren meistens einen etwas eigenartigen Akzent, aber dennoch kriegt man damit doch die größte Packung Australien ab.

Wir werden es erstmal mit DropBox probieren, schonmal danke für die Antworten!

Mmmh, also streamen kann man die Musik dann scheinbar, aber nicht abspeichern/runterladen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Apps wie Goodreader kannst du die Dateien von der Dropbox herunterladen.

Nach Australien reisen, MacBook Pro und iPhone haben und dann sind einmalig (oder alternativ pro Jahr falls nicht gekündigt wird) 25 Euro zuviel? Überlegt euch das noch einmal. iTunes Match ist für den von euch angesprochenen Anwendungsfall absolut perfekt geeignet.