• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik per Siri auf allen HomePods abspielen jedoch nicht auf AppleTV

drdiablo1337

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
20
Gibt es eine Möglichkeit die Apple TVs auszugrenzen? Wenn ich per Siri Musik „überall abspielen“ möchte werden auch beide AppleTV aktiviert und die TVs gehen an..

Vor den TVs war ja logischerweise nicht so 😅
Szenen über HomeKit lassen sich auch nicht anlegen ohne bestimmte Musik auszuwählen..
 

drdiablo1337

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
20
Ich hab nun den korrekten Befehl.. hab was ähnliches im Apple Forum gefunden:

"Hey Siri spiele blablabla auf allen Homepods"

Dann bleiben die ATV beide aus. Ich meine das aber mal so ähnlich probiert zu haben. Aber gut das das geht.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

Danke für den „ Lösungsvorschlag“ ,
das Problem hatte ich auch immer

Grüße

Edit : nach der Siri Anweisung „spiele blabla überall“ ging Wunschgemäß mein homepod , meine via airplay verbundenen SONOs an und eben (leider) auch der/das AT .
Ich werde morgen mal deinen Vorschlag ausprobieren.

Edit 2 :

Randbemerkung:
wenn ich sage „ siri spiele blabla überall“ kommt als Antwort: „Ok , ich spiele blabla in allen Räumen“

wenn ich sage: „siri spiele blabla in allen Räumen“ kommt als Antwort : „Ok , ich spiele blabla überall“
 
Zuletzt bearbeitet: