• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Musik DVD abspielen und einzelne Titel aufnehmen (nur Audio)

s0x1cK

Gala
Hallo,

wie schon im Titel erwähnt hab ich eine DVD von einem Freund wo er Musikalisch einen Auftritt durchzieht.
Nun möchte er, das ich aus der DVD (richtig mit VIDEO_TS Ordner) z.b. einen Titel davon als Audio Aufnehme.

Dachte mir das geht mit dem tollen Quicktime Player, aber den kann ich getrost in die ecke klatschen :-D

Vill. habt ihr eine Alternative die Funktioniert ...

MfG, Florian

Hallo,
probier es mal mit imovie.

Mach die DVD auf die Festplatte, dann wähle unten deinen gewünschten Bereich aus und zieh es oben in ein neues Projekt (da kannst du noch ein wenig dran rumstellen, brauchst du aber bestimmt nicht).
Jetzt gehst du in der Menüleiste auf "Bereitstellen" und dann auf "Mit Quicktime exportieren ...".
Im erscheinenden Fenster kannst du auswählen als was du es exportieren willst. (z.B. Ton -> AIFF)

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Greetz
Jan

Guten Abend,

wenn ich nun etwas von der DVD (aus dem VIDEO_TS Ordener im Format .VOB) in iMovie ziehe, funktioniert es nicht. Es lässt sich garnicht erst ins Program schieben.

#mfg