• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik auf Share nicht nur für iTunes, wie?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Hallo,

ich habe ein NAS auf dem in Zukunft die gesamte Musik landen soll die momentan noch als lokale Mediathek auf dem Rechner liegt.
Dabei habe ich drei Probleme:

1.) Das NAS ist nicht 7x24 an. Wenn ich nun nur mal schnell ein neues mp3 oder eine CD hören will, was macht iTunes wenn es die Mediathek nicht findet?
2.) Lässt sich irgendwie einrichten das das Share automatisch beim iTunes starten verbunden wird?
3.) ... und das größte Problem: Neben iTunes sollen auch noch andere Systeme (u.a. XMBC und ein WMC) auf die Audiodaten zugreifen können. Die Struktur die iTunes für die Ablage wählt ist dabei aber ziemlich chaotisch. Lässt sich irgendwie einrichten das iTunes einfach regelmässig das ganze Share scannt und neue Musikdateien in die Mediathek aufnimmt?

Danke!