• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik auf MP3-Player

Fibsy

Golden Delicious
Hallo Ihr Helferleins,

habe mir Musikvideos von YouTube im ".flv"-Format heruntergeladen und auf meinen iMac 10.8.4 gespeichert.

Möchte nun diese in meinem Auto mit Hilfe eines MP3-Players abspielen. Die Musik zu hören genügt.

Habe nun folgende Fragen:

1.) Muß ich dafür ein iPod verwenden oder kann es ein "normaler" MP3-Player auch sein.

2.) Kann ich das ".flv"-Format verwenden oder muß ich es in ein ".mp3"-Format konvertieren.

Besten Dank im Voraus.

1. Das hängt von deinem Autoradio ab.
2. Das hängt von deinem MP3-Player ab.

Daher die Frage: Was hast du für ein Autoradio (mit welchen Anschlussmöglichkeiten, etc.)? ;)

Ein normaler iPod spielt keine Flash Videos ab, auch nicht nur den Ton (den touch kenne ich nicht, vermute aber das gleiche). Generell vermute ich, daß kein mp3-Player flv abspielt. Irgendwie wär's dann ja kein mp3-Player mehr…

Zum Konvertieren gibt es einige Programme, ich finde den Miro Video Konverter ganz praktisch, er bietet geeignete Voreinstellungen zur Auswahl.