• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Musik auf iPhone ausgegraut

benjaminberlin

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hab ein iPhone 4S und ein Macbook.
iPhone schliess ich per USB an und synchronisiere es, z.B. Musik.

Ich kann in iTunes auswählen welche Alben, Interpreten etc synchronisiert werden sollen, diese scheint er dann auch zu syncen, jedenfalls zeigt er es so an im Fortschrittsbalken.
Geh ich nach dem erfolgreichen sync in die Musik-App meines iPhones, hat sich da aber nix getan.
Es werden immernoch die alten Alben und Tracks VOR der Synchronisation angezeigt.
Geh ich jetz auf einen Track wird dieser nach dem fehlgeschlagenen Ladeversuch ausgegraut.

Wo liegt der Fehler?

iTunes 11.1.3 (aktuellste Version)
iOS 7.0.4 (aktuellste Version)
OSX 10.9.1 (aktuellste Version)

LG benjaminberlin

Benutzer 176034

Gast
Haben denn Dein 4S und Dein Book eine gemeinsame Vergangenheit, in der alles bestens funktionierte oder ist eines der beiden Geräte neu, wenn auch gebraucht?

benjaminberlin

Erdapfel
Ja sie haben eine gemeinsame Vergangenheit in der alle schick war.
Leider kann ich halt eben auch nicht genau sagen seit wann es dieses Problem gibt.

Benutzer 176034

Gast
Ist zwischen "eben ging es noch" und "nun geht´s nicht mehr" vielleicht auf dem 4S das Update auf iOS7 aufgebracht worden?
IOS7 hat schon ganz andere Funktionen ausgehebelt.
Es entspricht natürlich keiner mathematischen Gleichung, aber ein Denkansatz in diese Richtung muss bei Deiner Problembeseitigung wenigstens mit einem Auge ins Kalkül genommen werden.
Ansonsten probier einfach mal den W-LAN-Sync bei iTunes, nur um eine Fehlerquelle nach der anderen kategorisch ausschliessen zu können...