• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik auf iPhone 5 übertragen

Kojo1957

Erdapfel
Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes:
Mein Mann hat das iPhone 5, ich das iPhone 4. In der Mediathek von iTunes haben wir unsere Musik und die Wiedergabelisten gespeichert.
Bei der Synchronisation des iPhone 4 ist die Musik auf das iPhone übertragen worden. Wenn ich aber das iPhone 5 anschließe, wird k e i n e Musik aufs iPhone übertragen.
Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Das iPhone "Name" ist mit einer anderen iTunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses Iphone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?"
Löschen möchte ich ja auf keinen Fall. Aber vielleicht kann mit jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich die Musik auch auf dem iPhone 5 übertragen kann.
Ich sage schon mal vorab "DANKE".

Du hast das iPhone früher anscheinend einmal mit einer anderen Mediathek synchronisiert. Wenn du es nun mit dieser synchronisieren willst, musst du es zuvor löschen, danach werden die Daten dieser Mediathek überspielt.

Lösung: Enstllungen>Allgemein>Benutzung>Musik>Berabeiten wisch und weg.
Dann das Iphone anhängen und die Sysnchronisation läuft.

So wird alles sauber neu übertragen, inkl den Covers

Ich habe ein virtuelles Windows - über VMWare- und in Windows habe ich das Programm CopyTrans. Damit kann ich unabhängig von iTunes Musik auf mein iPhone 5 übertragen.