• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik/Audio Aufnahme Programm Empfehlung

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
Hello,

ewig lange nichts mehr gepostet - somit hoffe ich das ich a) im richtigen Bereich jetzt poste und b) trotz Suche in der Suche nicht übersehen habe...

Habe in Air mit OS 10.9.5 (OS bleibt und wird nicht erhöht)!

Hatte mir jetzt mal SoundTap runtergeladen und dieser Sch... hat nur herumgesponnen und war komplett für den Mist :mad: 30 EU rausgeschmissen die ich wohl nie mehr wieder sehen werde
Früher war ich mit IRecordMusic extrem zufrieden aber das funktioniert jetzt bei 10.9.5 absolut nicht mehr.

Suche daher ein funktionierendes Programm zum Aufnehmen von Musik (Audiostreams div. Radiosender u.ä.).

Gibts Empfehlungen ???

vielen Dank vorab
d_d
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich benutze Audio Hijack Pro.
Das erlaubt die Aufnahme des Tons eines bestimmten Programmes, z.B. Firefo, während die Systemtöne oder Audio von anderen Programmen dabei ignoriert wird. Man kann ziemlich viel einstellen hinsichtlich Format und Tags.
Timersteuerung ist möglich und irgendwo kann man sich auch Effektfilter dazuladen (beides habe ich nie benutzt).
Falls du allerdings eine Funktion suchst, Radioaufnahmen automatisch in einzelne Musikstücke zu zerlegen oder automatisch zu taggen, ist Audio Hijack das falsche Programm.
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
Danke mal - ich schaus mir mal an.
Was ich gerne hätte (das war bei IRecord möglich) ist das die Aufnahme z.B. alle 15 min einen Stopp macht und danach gleich weiteraufnimmt - damit ich nicht immer eine Musikaufnahme von 1-2 h habe was das "vorspielen" etwas mühsam macht.