• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] Musik App - manche Alben haben falsche Cover

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Mit CarPlay ist mir aufgefallen das mein neues iPhone 12 mini mit aktueller iOS in der Musik App falsche Cover darstellt. Die hälfte der Alben hat ein falsches Cover.
Daraufhin habe ich das Mini mit Lightning an den iMac (korrekte Anzeigen der Alben und Cover, alles gekauft über iTunes Store) angeschlossen und ohne Erfolg synchronisiert.
Was mache ich Falsch, oder Bug?

IMG_2955.png

auf diesem Bild Smashing Pumpkins mit Tocotronic, Heinz aus Wien und Foo Fighters -- unten Pearl Jam mit Tocotronic-Cover.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Update.
Heute auf iOS 14.3, keine Besserung.
Nochmals mit Lightning an iMac, einzelne Alben gelöscht, andere dazu, keine Besserun.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Falls du die Musik auf deinem PC hast kannst du mal folgendes versuchen:

1) Musik auf dem iPhone komplett löschen
2) Dann die Musik App löschen.
3)Gerät neu starten.
4) Musik App aus dem Store neu laden.
5) Musik mit dem PC synchronisieren

Hat bei mir geklappt, nachdem es beim Umstieg auf neues iPhone genauso der Fall war. Ich hatte das neue iPhone mit der Direktübertragung von iPhone zu iPhone eingerichtet.
Die oben genannte Vorgehensweise habe ich dann im Netz gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Ja, es war eine Direktübertragung von iPhone zu iPhone.

Danke, Danke, Danke dein Lösungsweg hat geholfen.

Besten Dank
walnuss
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Ich will nur mitteilen, dass ich gerade dasselbe Problem hatte, und der Tipp brachte auch bei mir die Lösung.
Danke!
 

Maria284

Erdapfel
Registriert
01.08.21
Beiträge
1
Bei mir hat es leider nicht geklappt... Die Bilder der Alben sind immer noch durcheinander.
Was gäbe es noch für Möglichkeiten?
 

direct2dance

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
5
Jap, hat hier auch funktioniert. Danke!
Beim ersten Löschen der Musik und der App, habe ich den Neustart weggelassen, da waren die Cover nach dem Sync immer noch durcheinander. Der Neustart nach Löschen hat dann tatsächlich geholfen, bzw. ist das, was anscheinden wirklich notwendig ist.

iPhone 13 Pro Max, iOS 15.1.1
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hab auch das Problem nach Einrichtung eines neue iPhone.
Songs hab ich gelöscht...aber: Die music.app lässt sich doch gar nicht löschen_?
Was also tun, bevor ich jetzt wieder100 GB music draufbügel und dann passt es wieder nicht
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Music App und iTunes Match nutze ich wegen der dargestellten Problematik nicht mehr.

Die Musik ist in OneDrive oder Dropbox gespeichert. Fehlende Cover werden runtergeladen oder gescannt und mit Squeed in der Datei gespeichert.

Zum Anhören - ggf. nach Download - nutze ich die App Doppler.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
doch, genauso wie die anderen Apps, lange drücken und dann löschen.
Neustart vom Handy nicht vergessen. Im Store findet Du die App dann schnell wieder unter „meine Käufe“ oder so ähnlich.
Sie lässt sich nur vom homescreen entfernen, sie wird nicht "gelöscht" ;)
Oder macht mein iPhone da was anderes als Eure?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Natürlich kann sie ganz gelöscht werden. Siehe hier, beide Optionen werden sogar vorgeschlagen. Irgendwas machst Du da sagen wir mal ‚anders‘

IMG_7693.JPG
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Tja, mal wieder selber gelöst.
Seit einem iOS update hat sich da eine Grundeinstellung automatisch verändert.
Diese findet man unpassenderweise hier:
Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen - Käufe im iTunes und AppStore
Dort unter „Apps löschen“ hat sich ein „nicht erlauben“ eingeschlichen
🙈
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende