• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik App gleicher Titel

DjInfinity

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In der Musik App habe ich Musik-Medienordner automatisch verwalten aktiviert. Wenn ich nun ein Album habe, wo zwei identische Liedtitel enthalten sind, aber die Künstler unterschiedlich sind, die Musik App einfach einen der beiden Titel löscht. Unter iTunes wurde im Speicherordner dann einfach eine 1 an den zweiten Dateinamen drangehängt und so wurden beide Titel behalten. Dies scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Hat jemand von euch schon das gleiche Phänomen bei sich entdeckt?

Erklärung:
Song 1: Titel: Good Song, Künstler: A, Albumtitel: XXX, Albumkünstler: Various Artists
Song 2: Titel: Good Song, Künstler: B, Albumtitel: XXX, Albumkünstler: Various Artists

Musik App speichert nun beide Titel unter den gleichen Namen ab: ~/Music/Various Artists/XXX/Good Song und somit verschwindet einer der beiden Titel.

Danke für eure Hilfe!!!!
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Nur mal so aus dem Bauch heraus:
Das könnte daran liegen, daß du einen Albumkünstler (Varius Artists) eingetragen hast. Daher müsstest du im Finder bei deinen Interpreten auch einen Ordner „Varius Artists“ haben. Für das System ist somit Titel, Interpret und Album gleich. Ich glaube, der Albumkünstler ist für die Sortierung höher wertiger als der Künstler, auch im Finder.
Bei Alben, in welchen mehrere Künstler vorhanden sind trage ich keinen Albumkünstler ein. Dafür verwende ich die Markierung „Compilation“.
Ich habe selbst eine sehr gepflegte Library und da schon so manche Überraschung erlebt.