• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik App Download Limit

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Die Apple Music App hat auf dem iPhone eine simple wenn auch geniale Einstellung: Man kann einschränken wieviele GB, bzw. Anzahl Songs runtergeladen werden.

Leider gibts diese Funktion in der Music App auf dem Mac nicht. Oder habe ich das übersehen?

Aha... scheint es nicht zu geben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Na ja, wozu auch? Auf dm iPhone hat es sicher Sinn, weil zu große Downloads zusätzliche Kosten verursachen können, aber mit dem Mac geht man doch normalerweise nicht mit einem Volumentarif ins Net.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nun eine Begrenzung des Speicherplatzes wäre auch nicht schlecht. Ich ahne das dem entgegen gehalten wird, das MacOS das selbst regelt. Mich irritiert die wenig nachvollziehbare Anzeige der Festplattenbelegung durch Systemdateien schon oft… kA ob ich da falsch liege, aber ich vermute dahinter ua solche „Speicherfresser“.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Bei dem gehts ja nicht um Tarife, das Feature ist um Platz zu sparen.

Sondern dass iTunes bei mir 300GB runtergeladene Daten hat. Und bei einer 1TB Festplatte mühsam.