• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik an Air Port Express übertragen?

gumbelino

Granny Smith
Registriert
10.05.09
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,
Nach dem letzten Update meines I-Pads habe ich neben dem Lautstärkeregler das Symbol (Menü) entdeckt um Musik an meine Air Port Express Stationen zu senden
(Habe 2 davon, jeweils mit Aktivlautsprechern dran)
Das klappt mit dem MAC aus I-Tunes ganz gut...Die Express Stationen sind bei meiner Time Machine angemeldet...
Da lassen sich dann jede Airport Station und die MAC Lautsprecher separat in Lautstärke steuern...entweder über den MAC oder über die Remote APP über das I-Phone...

Dachte, so geht es mit dem I-Pad auch?
1. Hürde: Air Play Kennwort? Ist damit das Kennwort aus meinem Time Machine Netzwerk gemeint mit welchem ich die Air Port Express verbunden hatte??
Nach der Eingabe von diesem Passwort passiert nix?

2. Ich sehe in dem Menü auf dem I-Pad als Auswahl: IPAD, AIR Port 1, AIR Port 2....kann aber immer nur eins anwählen...entweder den IPAD oder AIr Port 1, oder Air Port 2...
geht das über das I-Pad nicht wie beim MAC, dass man alle anwählen kann??

Nun habe ich einfach mal auf AIR Port 1 geklickt und ohne Eingabe von Passwort spielte die Musik aus dem I Pad in den Lautsprechern des 1. Air Port Express...Die Lautstärke hat sich über das I Pad regeln lassen...nur, als das I-Pad kurze Zeit später in den Ruhezustand gegangen war, war die Verbindung zu der Air Port Express Station wieder weg??

Jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Danke für Hilfe