• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mücken im Macbook Lüfter schädlich?

afgert

Schöner von Nordhausen
Hallo,

jetzt im Sommer habe ich immer das Fenster offen, und die Mücken kommen jetzt nachts zur einzigen Lichtquelle in meinen Zimmer - das Macbook. Dann fliegen sie da unterm Display immer rum, und - kommen in den Lüftungsschlitz.
Ist das für Macbook schädlich?
Oder Muss ich beim nächsten öffnen des Macbooks damit rechnen das mir Mücken Blut entgegen geflossen kommt?
Danke

afgert

Generell ist nichts gut was ins MacBook kommt und eventuell die Lüfter blockiert oder ähnliches. Ein einfaches Aussaugen der Geräteöffnungen hilft aber auch sowas wieder loszuwerden.

Mücken wiegen ja nur 2 Milligramm, da kannst du gleich Angst vor Staub haben.

Frage ist aber prinzipiell, warum bei dir nachts das MacBook läuft :)

Wenn er vor dem Macbook sitzt soll er es dann ausgeschaltet lassen!!!
;-)
Deine Frage ist n kleines bischen lustig.

Bei mir läufts auch in der Nacht weil ich auch Nachts im Netz surfen will, Film guggen will, chatten will?

Schaltest du dein Macbook pünktlich zur Dämmerung aus?

Dachte man müsste seinen Mac jailbreaken, damit man Apple's Sperre umgehen kann, die verhindern soll, dass man es nach Sonnenuntergang benutzen kann. Könnte ja zuviel Strom aus dem Akku ziehen.

Was, das MacBook läuft auch nachts ?! :/

Haha, lebe hier ein wenig in meinem eigenen kleinen Reich, bei dem das Fenster nur offen ist, wenn ich schlafe, hab beim Überfliegen das wohl hineininterpretiert :D

Das wird ja schon Off-Topic ...
Aber grundsätzlich ist es also unschädlich?!
Dann bin ich ja beruhigt.

Schon versucht, bringt auch nicht viel.
Mich selber stechen diese Viecher auch noch, aber von irgendetwas müssen die auch leben. ;-)
Ich habe hier nämlich ziemlich viele Mücken, weil ich nahe eines Flusses wohne (Naab).

Mücken im Macbook Lüfter schädlich?
Für wen? Für die Mücken oder das Book?

fliegen sie da unterm Display immer rum,
Unterm Display? Wie muss ich mir das vorstellen?

kommen in den Lüftungsschlitz.
Ah? Aus dem Lüftungsschlitz wird doch warme Luft rausgepustet, da kommt ein Mückchen "einfach so" rein?

dass mir Mücken Blut entgegen geflossen kommt?
Literweise! Ab dem Zeitpunkt ab dem Insekten über einen Blutkreislauf verfügen.

Ausserdem würde ich dir dringend eine Versicherungspolice gegen Mückenschäden in Macbooks empfehlen. Gibt es bei der Ersten Allgemeinen Seldwylaer Verunsicherung.

• Like
Reaktionen: Stefo
Für wen? Für die Mücken oder das Book?

Unterm Display? Wie muss ich mir das vorstellen?

Ah? Aus dem Lüftungsschlitz wird doch warme Luft rausgepustet, da kommt ein Mückchen "einfach so" rein?

Literweise! Ab dem Zeitpunkt ab dem Insekten über einen Blutkreislauf verfügen.

Ausserdem würde ich dir dringend eine Versicherungspolice gegen Mückenschäden in Macbooks empfehlen. Gibt es bei der Ersten Allgemeinen Seldwylaer Verunsicherung.

Lol, ich schmeiss mich weg. Ach, was hab ich gut gelacht.

da wird die Luft doch ausgebladen, oder?
Angesaugt wird die meines Wissens nach von den Tastaturzwischenräumen.