• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MS Office to PDF

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem ich MS Office Dokumente in PDF umwandeln kann ohne diese Dokumente zu öffnen.

Am besten kostenlos.

Gruß

Standard
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Öffnen muß ein Konverter wie auch immer der aussieht die Dateien bestimmt.
Warum willst du sie nicht öffnen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist Windows-Software!


Die Oberfläche unter OSX basiert schon auf PDF, weshalb jedes Programm auch direkt PDF ausgeben kann. Ohne das Dokument zu öffnen, wird es aber keine Applikation hinbekommen. Grab mal den Garten um, ohne Erde berühren zu dürfen ;)

Ich lehne mich jetzt mal aus den Fenster und gehe davon aus, dass hier eine Stapelkonvertierung von vielen Office-Dokumenten gewünscht ist. Das sollte man mit dem Automator hinbekommen können
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das ist klar. Der TE hat auch nur allgemein von MS Office geschrieben. Deshalb auch die Eingangsfrage.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich stimme Dir zu.
Es soll aber auch Mac-User geben, die Windows unter Parallels oder Boot Camp laufen und dort die Office-Suite installiert haben.
 

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
also ich habe immer keine Lust mein Paralles zu öffnen und dann die Dokument zu öffnen. Das dauert mir einfach immer zulange. Habe viele Dokuemten in PW, Word, Excel und co (wegen Studium). Will einfach alles in PDF haben.

dann habe ich wohl pech gehabt :(
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
In Open Office öffnen und als PDF speichern ist keine Lösung?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
OK, dann schlage den Moderatoren vor, dass das Thema "Windows auf dem Mac" unter Betriebssysteme gelöscht werden soll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch da geht es nur darum, Mac-spezifische Probleme bei dem Betrieb von Windows auf einem Mac zu erörtern. Damit ist das ein Mac-Thema.

Fragen zu Windows-Applikationen werden auch dort nicht erörtert.
 

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
natürlich gehört es hier hin!!!

Ich habe ein Mac und suche ein Programm für Mac mit dem ich Windows Dokumente in PDF umwandeln kann! Das Programm soll dann auf MAC OS laufen nicht unter Windows!

Unter MAC !

also gehört es 100%tig hier hin!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann schreib auch das nächste Mal bitte, dass Du Office für Windows-Dokumente meinst.

Microsoft Office gab es immer schon für die Mac Plattform (sogar früher als für Windows...), daher geht hier jeder davon aus, dass Du Office:mac mit "Office" meinst.
 

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
das ist doch egal???

es geht um MS Office Dokumente....
.doc .docx .ptt .pttx usw... egal ob es nun Windows oder Mac ist...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist es nicht.

Genauso ist es eine furchtbar gute Idee, wenn man zumindest beschreibt, was man eigentlich vorhat und warum man etwas vorhat. Hilft den Helfenden ungemein...

Mein Automator-Vorschlag hätte ich mir dann auch sparen können...