• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MS Office 2011 Home&Student - Frage zur Lizenz

tk-secur

Reinette de Champagne
hallo miteinander,

da meine Frau mit Pages auf Kriegsfuss ist, überlege ich die Office Mac.
Die Home&Student ist ja nur eine License-Version,
... aber kann und darf diese auf iMac und MBP installiert werden??

lg
tk-secur

Seit Anfang des Jahres wird das Family-Pack von Microsoft nicht mehr angeboten. Die neuen Lizenzen von MS Office gelten nur für eine Installation.

Ich hatte mal eine 3er Lizenz und wenn ich mich recht erinnere konnte ich zwar problemlos installieren aber wenn dann die eine Version geöffnet war konnte man die zweite nicht öffnen bzw. benutzen.
Hatte damals nicht darauf geachtet welchen Schlüssel ich schon verwendet hatte. Musste dann die doppelt verwendete Version löschen und neu installieren. Diesmal mit dem richtigen Lizenzschlüssel. Eine Neueingabe eines neuen/ungenutzten Schlüssel war leider nicht möglich.

Microsoft hat zwischen Office 2008 und 2011 die Lizenz geändert ... eine Lizenz, ein Rechner. Die geduldete Installation auf einem mobilen Gerät neben einem Desktop ist nicht mehr erlaubt.

Wenn Du eine Mehrfach-Lizenz haben willst, so solltest Du einen Blick auf Office 365 werfen. Hier sind bis zu 5 Installationen erlaubt:
http://office.microsoft.com/de-de/s...e-auf-einem-anderen-computer-HA102840207.aspx

Sie können Office 365 Home Premium auf bis zu fünf PCs oder Macs installieren. [...]

Jep, danke für die Ergänzung.

Ich habe eine Office Mac Business-Lizenz in der Bucht für 35 EUR geschossen ... für die Downloadversion. Also durchaus mal umschauen.