• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

.MPS liefert unsere Kamera - aber wie öffnen?!

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
ACHTUNG: FALSCHE ÜBERSCHRIFT, MTS Format,NICHT MPS


Hey Leute,

wie schon in der Überschrift steht: Wir haben in der Schule ein Filmprojekt und unsere Kamera liefert uns ein .MTS Format, dieses kann ich aber weder mit iMovie 2010, iMovie 2011 oder Final Cut Express öffnen. Wie kann ich das nun bearbeiten?

Bitte um Hilfe :)

Grüße

Lukas
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Okay, vielen Dank schonmal...

jetzt ist mein Problem, ich habe die .MTS Dateien in VLC via Stream in .mpg konvertiert. Wenn ich diese in iMovie öffnen möchte - hängt iMovie und es geht NICHTS voran... Wie kann ich die .MTU's am besten GANZ EINFACH konvertieren um sie in iMovie zu schmeissen? Möchte nicht extra ein neues programm wie Premiere kaufen....


Grüße

Lukas
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
in dem einen link steht ein kostenfreier konverter. toast sollte auch gehen. oder mal ne trial von premiere oder flash laden. der media encoder sollte das auch gebacken bekommen.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Problem gelöst :) Auf Toast 10 Pro geupdatet - jetzt geht's ohne Probleme mit relativ geringem Qualitätsverlust...


Grüße

Lukas