• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpeg2-Film zu groß für DVD

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo mac-user,
lade mir gelegentlich von meiner TV-Festplatte Filme herunter und bearbeite sie mit" MPEG streamclip.app". Geht soweit super. Jetzt habe ich aber einen Film in mpeg2 konvertiert und der ist 5,4 GB groß, also zu groß für eine DVD. Hat jemand einen guten Tip für mich was zu tun wäre?
Benutze "snow leopard" als BS.
Danke für Eure Hilfe!
mukdeo_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Zauberwort ist "Requantisierung".
Software wie DVD2oneX, ffmpegX, Toast Titanium, Popcorn, ... können das erstellte DVD-Image bzw den erstellten VIDEO_TS Ordner vor dem Brennen unter minimalem Qualitätsverlust entsprechend eindampfen. Geht schnell, aber die gute Soft (DVD2one) kostet.

Wenn du nicht ganz n00b bist, kannst du dich auch hiermit versuchen, arbeitet aber nur im Terminal und mit "nackten" m2v Videostreams. Also eher eine Lösung für "Bastler".
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Double Layer Rohling benutzen,statt Single Layer - immer besser,als Neukodierung.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Vielen Dank für Eure Hinweise. Probiere es mal mit DL-Rohlingen.
mukde