• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MPB 2010 und Samsung 27" LCD TV

dhuuk

Braeburn
Grüße liebe Apfeltalk Community,

darf mich jetzt als stolzer Applebesitzer zu erkennen geben und muss sagen ich bin mitm einem MPB bisher pur zufrieden, die Akkulaufzeit ist ein einziger Traum. Den ganzen Tag in der Bibliothek zu sitzen und nicht das Ladekabel mitnehmen zu müssen ist purer Luxus. Da gucken die anderen Studenten immer sehr neidisch ;)

Aber nun zu meinem Problem. Ich hab mir direkt die Apple Remote mitbestellt und hatte eigentlich vor für gemütliche DVD Abende mit einer Frau mein MacBookPro an meinem Fernseher anzuschließen. Das ganze sollte über DVI gehen, den original Adapter von Apple hatte ich also direkt mitbestellt. Ich schließe meinen Fernseher also an mein MacBookPro an aber leider bleibt er schwarz. Die native Auflösung meines Fernsehers ist 1366*768 (Samsung LE27T51B) allerdings kann ich diese leider nicht auswählen. Ungewöhnlich auch, der Fernseher meckert sondern bleibt einfach im "Sleep Modus", so wie der Ruhezustand eines jeden normalen Monitors. Normalerweise würde der TV bei falscher Auflösung "Nicht unterstützter Modus" ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen, viele Grüße Mirco aka dhuuk :)