• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] mp3 mit bild versehen (ID3)

• Ersteller Ersteller Zen
  • Erstellt am Erstellt am

Zen

Fießers Erstling
Hallo! Wie kann ich meine eigenen Aufnahmen (mp3s) mit einem Bildchen versehen. Nein ich meine nicht in itunes sonder im finder. Vielen Dank!

MfG Zen

Grafikkonverter (www.lemkesoft.de) laden, beliebiges Bild nehmen, in der Größe anpassen, als ICN speichern und dann der Datei zuweisen....

Udo

hm das kostet zum einen geld und zum anderen muss es einfacher gehen. Es sind nur id3 tags...

danke trotzdem

Na dann nimm halt iTunes, das fügt ja die Bilder als Tags in den Dateien dazu.
Dumm nur, daß der Finder die id3-Tags nicht liest, dir das "es sind nur id3-Tags" also nicht viel nutzt.
Um Dateiicons zu gestalten, gibt es doch sicher etliche Programme - such nicht nach speziellen für mp3s.

achso das geht mit itunes wenn ich dann auf "im finder anzeigen" klicke?

Nein, das geht wenn du das Bild im Informations-Bereich "Cover" einfügst (bzw die entsprechende Bilddatei wählst/reinwirfst).