[iPhone] mp3 Dateien nacheinander abspielen

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

ich habe für meinen Sohn Geschichten vorgelesen ( Kommen von der Tonie Box) diese liegen als mp3 auf icloud. 1.mp3 2.mp3 3.mp3 usw

Wenn ich jetzt diese Dateien abspielen möchte, klicke ich 1.mp3 an und nach dem Kapitel ist leider Ende. 2.mp3 im selben Ordner wird nicht automatisch abgespielt.

Wie kann ich erreichen, das alle mp3 im Ordner nacheinander abgespielt werden, dann kann mein Sohn dabei einschlafen.

Danke.....

Gruß
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
versuche es doch mal mit einem Doppelklick.

Franz
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

danke für die Hilfe. Nein ein Doppelklick funktioniert nicht ( mein erster Versuch eines Doppelklicks auf einem iPhone )
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
scheinbar kann diese Software das nicht, würde diese Files mal mit iTunes abspielen, eventuell klappts damit.

Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
na sicher, auch auf auf einem Mobile Device gibt es iTunes.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Hi,
na sicher, auch auf auf einem Mobile Device gibt es iTunes.

Wär mir neu, aber wenn du meinst...


Wie kann ich erreichen, das alle mp3 im Ordner nacheinander abgespielt werden, dann kann mein Sohn dabei einschlafen.

Lad dir die VLC App, da kannst die MP3 über die iCloud reinladen und Playlisten erstellen.
Habs grad bei mir auf dem iPhone getestet, funktioniert einwandfrei und spielt die Sachen nacheinander ab.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nimmst du zum Abspielen ein iPhone? Welche App verwendest du?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Wär mir neu, aber wenn du meinst...




Lad dir die VLC App, da kannst die MP3 über die iCloud reinladen und Playlisten erstellen.
Habs grad bei mir auf dem iPhone getestet, funktioniert einwandfrei und spielt die Sachen nacheinander ab.

Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es mit der VLC App. Leider ist das hinzufügen der Dateien aus der Cloud sehr umständlich, da keine Ordner hinzugefügt werden können.

Ich habe die Dateien dann direkt in die App gelanden.

@Carcharoth vielen Dank ....... Mein Sohn freut sich.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und dg2rbf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mit dem iOS-System kenne ich mich nicht aus, aber geht es vielleicht wie auf dem Mac, alle Dateien im Ordner zu markieren und gemeinsam auf das VLC-Icon zu ziehen?
 

Mitglied 167358

Gast
Ich würde die MP3-Dateien in Audiobook Binder zu einem Hörbuch verarbeiten und das Hörbuch auf das iOS-Device deiner Wahl synchronisieren.