• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 aus iTunes exportieren

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, möchte mp3 Dateien aus iTunes heraus exportieren, ich finde nur die Funktion eine mp3 CD zu brennen. Wenn ich eine Datei per Drag and drop auf den Desktop ziehe bekomme ich eine mpeg4 Datei, diese möchte ich aber nicht, da ich einen Thomson Lycra Mp3 Player meiner Schwester füttern möchte, diese fliegt in Urlaub und bekommt es auf Ihrem Wintel rechner nicht hin. Wollte Sie schon zu einem shuffle überreden............
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Kann es sein, dass es sich um Dateien aus dem iTunes-Musikstore handelt?
Die dann .m4p enden? Die wirst du nicht in .mp3 ohne DRM wandeln können, es sei denn du brennst sie als CD (.aiff) und wandelst sie dann in .mp3
die Qualitätsverluste sind für den angestrebten Verwendungszweck hinnehmbar.

(Allerdings solltest du sie dann auch nicht als .mp3 auf eine CD brennen können.)
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Nein es sind Daten aus meiner CD die ich in iTunes rippe mit der Funktion als Mp3 codieren, danach möchte ich diese auf den Desktop ziehen und bekomme eine m4a Datei! Bei manch anderen Dateien aus meinem Musikarchiv bekomme ich eine mp3 aber weiss nicht mehr wie ich diese Codiert oder gerippt habe! Das muss doch möglich sein, wenn ich sie schon als mp3 rippe muss ich sie doch auch exportieren können als solche, oder??
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also hab das ganze bei mir mal ausprobiert und bei mir, werden .AAC kodierte Musiktitel als .m4a exportiert beim herausziehen auf den Desktop. Wenn ich aber .mp3 Titel so exportiere, kommen bei mir auch wieder mp3 Dateien raus. egal welche Bitrate.....

Also, bist du dir sicher, das die gewünschten Titel nicht AAC Dateien sind?

Wenn doch, dann kannst du sie mit iTunes ganz einfach in mp3 umwandeln

so long...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wollte auch gerade sagen. Wenn du CDs importierst, werden sie standardmäßig in AACs umgewandelt. Wenn du sie dann auf den Schreibtisch "dragst und dropst", dann werden sie auch in dem Format abgespeichert, in dem du importiert hast.

Gehe mal bei einem Song, den du exportieren möchtest auf Cmd + I (bzw. unter Windows Strg + I), dann werden dir Dateityp usw. angezeigt.
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Vielen Dank an alle, ja ich habs, nur wenn ich als mp3 importiere......oder nachträglich rechte Maustaste als mp3 konvertieren, dann gehts! Ich danke Euch!