• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mov´s in wmv codieren

  • Ersteller maramee
  • Erstellt am

maramee

Gast
hey!

ich hab noch eine frage..ich bin so wissgegierig..:p
also- welche freeware gibt es um mov´s in wmv zu codieren..

danke für eure tips!!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
maramee schrieb:
ich hab noch eine frage..ich bin so wissgegierig..:p
Ich bin auch Wissbegierig - Welchen Grund sollte mann haben, auf dem MAC Microsofts-Videoformat erstellen zu wollen?
 

maramee

Gast
naja, ganz einfach!
die ganze welt soll erfahren, was für fabelhafte filmchen ich nicht kreire.. ;)

nein..nur fast.. ich möchte bei einer firma bewerben und per mail diese mitschicken.. falls die nur windows-shiddy-maker haben... so bin ich vorbereitet !! weißte...

die liebsten grüße
 

maramee

Gast
und danke für den tip...werd mal schauen was ich finde!!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber um das ganze Plattformübergreifend zu machen würde da nicht ein .mpeg reichen?
 

maramee

Gast
ohh..nein!! für diese software brauche ich mac osx 10.3.9!!
ich hab aber nur die 10.3.4 version..

wenn ich wieder die software update, befürchte ich einen absturz meiines babies..
das hatte ich schon mal..

kennt jemand noch ne andere software zum konvertieren...??
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Darf Mensch wissen warum Du .mov in .wmv umwandeln willst?
Ich sehe (noch) keinen Sinn hinter diesem Vorhaben. :)


Ups! Da hat ja schon jemand gefragt gehabt. :innocent:

However. Die "ganze Welt" kann z.B. mpeg-videos kucken.
(Ja auch Linux kann das :-D)

Salve,
Simon
 

maramee

Gast
hab ich auch überlegt mit dem mpeg-file! nur ist die datei dann nicht zu groß??
mpeg 4 kann ein pc auf jedenfall nicht öffen, das hab ich schon ausprobiert!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
maramee schrieb:
hab ich auch überlegt mit dem mpeg-file! nur ist die datei dann nicht zu groß??
mpeg 4 kann ein pc auf jedenfall nicht öffen, das hab ich schon ausprobiert!

????

Wie bitte? Schonmal versucht den QuickTime Player für Windows zu laden?
(sofern der PC mit Windows betrieben wird.)

Mit MPEG meine ich MPEG1 oder MPEG2. ;)

Salute,
Simon
 

maramee

Gast
also gut..ich muss zugeben ich bin kein codec-profi!

die datei nennt sich final cut film datei und ist etwa 160 mb groß..

das kann sich doch kein normal-sterblicher pc-user anschauen? erstens ist sie imens groß und zweitens eine mac-datei..?

seh ich das richtig??
:innocent:
 

maramee

Gast
asoooo..!!?! warte mal..
versuch gleich mal meinen compressor mit dem file zu füttern und ne mpeg2 oder 1 zu erstellen..

vielleicht funktionierts..
danke, tschiiff
:-*
 

maramee

Gast
manno... ich darf euch götter nennen!!

:-D
es funktioniert!!!
dankeschööööön....


aber wenn ihr noch weitere rätsl lösen wollt..ich hab da noch ein problem...
und zwar möchte ich ewig große "finalcutprodatei"en zb. 12 gb teilen. sprich ganz einfach 2x 6gb dateien draus zaubern...
wie geht das??

lg peetz
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Was du auch tust, nimm trotzdem kein wmv. Das ist ein Microsoft-Format und damit nur ein Quasi-Standard. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Empfänger an einer Windows-Kiste sitzt (es sei denn du bewirbst dich in einem Medienbetrieb ;)). Hundertprozentig ist es allerdings nicht. Und da ist es nie verkehrt, wenn man sich an Standards hält.
Irgendwo, gar nicht weit weg von hier, meine ich da eine Diskussion zu dem Thema gelesen zu haben ;).

Das ist so eine Unsitte, die sich eingebürgert hat, alle Welt schickt Microsoftdokumente. Gelegentlich bitte ich die lustigen .doc-Versender schon mal darum, das nächste Mal ein Dokument zu verschicken, welches ich auch lesen kann. Es gibt Positionen da muss man diese Gedankenlosigkeit, bzw. Unwissenheit natürlich akzeptieren. Bei Bewerbern aber eher nicht ;).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Einpaar Formate gehen ganz gut mit mpeg streamclip. Da kannst Du Anfang- und Endpunkt setzen und in einem Format Deiner Wahl exportieren.

PS: Ist Freeware. Einfach versiontracker bemühen.

Gruß
Daniel
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
maramee schrieb:
welche freeware gibt es um mov´s in wmv zu codieren.
Alles was du dafür brauchst, hast du ganz rechts aussen auf dem Dock.
Das ist der Konverter und Player für *.wmv und *.avi Videos.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Phunky schrieb:
Gelegentlich bitte ich die lustigen .doc-Versender schon mal darum, das nächste Mal ein Dokument zu verschicken, welches ich auch lesen kann.
Ich bin längst dazu übergegangen, ohne weitere Kommentare einfach Pages-Dateien zurückzuschicken oder so...oder PostScript... sowas halt.
(selbstredend *ohne* Suffix)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

maramee schrieb:
[..]und zwar möchte ich ewig große "finalcutprodatei"en zb. 12 gb teilen. sprich ganz einfach 2x 6gb dateien draus zaubern...
wie geht das??

Einfach die Datei in FCP aufmachen.
Dann müsste diese in einer Sequenz liegen.
Wenn nicht, die Videodatei in die Sequenz ziehen. (seq1)
Zwei neue Sequenzen anlegen. (Nenn wir sie mal seq2 und seq3)
Nun in seq1 mit dem Cutter das Ding in der Mitte durchschneiden.
Erster Teil in seq2 kopieren.
Zweiter Teil in seq3 kopieren.
seq2 als eigenständigen Film speichern.
seq3 als eigenständigen Film speichern.
Fertich.

;)

Salute,
Simon
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
yjnthaar schrieb:
Einfach die Datei in FCP aufmachen.
Dann müsste diese in einer Sequenz liegen.
Wenn nicht, die Videodatei in die Sequenz ziehen. (seq1)
Zwei neue Sequenzen anlegen. (Nenn wir sie mal seq2 und seq3)
Nun in seq1 mit dem Cutter das Ding in der Mitte durchschneiden.
Erster Teil in seq2 kopieren.
Zweiter Teil in seq3 kopieren.
seq2 als eigenständigen Film speichern.
seq3 als eigenständigen Film speichern.
Fertich.

Kann man aber auch viel einfacher alles in einer Sequenz machen, indem man einfach am Anfang einen In-Point setzt, in der Mitte einen Out-Point dann exportieren, danach einen Frame nach der Mitte noch einmal einen In-Point setzen und dann am Ende noch einen Out-Point und ein zweites Mal exportieren.

Übrigens: Bei Bewerbungen mit Medienmaterial würde ich immer erst einmal im jeweiligen Betrieb nachfragen, in welcher Form die so etwas haben wollen... So eine Mediendatei per Email zu schicken macht nämlich nicht den besten Eindruck... (noch weniger im .wmv-Format) Es sei denn es wird von denen ausdrücklich so gewünscht.

Gruß, MasterDomino