• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Motorola Xoom Werbespot - genialer Seitenhieb

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Egal, was irgendwelche Fanboys sagen mögen, ich finde es genial. Schöne Musik obendrein.

Wunderbarer Seitenhieb eines aktuellen Halb-Underdogs auf einen alten Underdog, der zum Mainstream wurde.
Platzierung zum Superbowl, like 1984.

http://www.youtube.com/watch?v=8BPFODsob1I

Hätte auch in der Berliner S- und U-Bahn gedreht worden sein können, da komme ich mir auch so vor.

Ring frei für alle Pro- und Contra-Hater, ihr kommt ja doch zu keinem Ergebnis :D
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Netter Spot. Aber das Xoom muss erst beweisen dass es was taugt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
Wie soll jetzt eine Diskussion stattfinden wenn schon im Eingangspost klar gemacht wird wie eine Antwort gewertet wird? Entweder ist man dann Fanboy oder Contra-Hater... oder irgendeine andere Schublade.
schade das das schwarzweiss aus dem Video abgefärbt hat, der Clip ist aber nett gemacht...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Der technisch unbedarfte wird sich denken: Werbung für Laborkittel?

Und wenn man in dem Spot explizit darauf hinweisen muss, woran das ganze angelehnt ist, dann hat man es irgendwie versaut, oder nicht? "Super Idee, aber um noch die dümmsten zu erreichen, lassen wir den Jungen mal "1984" lesen."

Naja 799$ 819$ (da man einen Vertrag mit Verizon braucht, um WiFi zu aktivieren) wird es dem einen oder anderem wohl Wert sein um nicht zu der gesichtslosen weissen Masse zu gehören.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich glaube ja sie blenden die beiden aus weil das Mädchen nun auf den Jungen zugehen wird und ihm ordentlich eine runterhaut ...

... für den Frevel im Büro mit so nem Konkurrenzprodukt aufzutauchen!

:p
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wieso Konkurrenzprodukt?

Sie hatte doch selber ein Xoom. Er erstellt dieses Filmchen und rollt dann mit leeren Händen aus seinem Cubicle. In der nächsten Szene dreht sich das Mädel um, sieht auf einem Xoom, das in ihrem Cubicle steht, die Nachricht und der Typ steht ausserhalb des Cubicles hinter der Glasswand.

Das macht das ganze natürlich noch etwas absurder, weil die weisse gesichtslose Masse scheinbar Xoom Besitzer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

herculesracer

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
13
Für mich scheint es als sollte der Spot die Individualität des Motorola tabelts hervor heben. Die weißen Kittel und die weißen Kopfhörer sollen meines Erachtens nach die mitlaufenden (mit dem Strom schwimmenden) Apple Nutzer darstellen. Der Spot ist nett gemacht aber den Kern der Werbung, ein tabelt vorzustellen, haben sie meiner Meinung nach nicht erreicht.