• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Motorola Moto G (2014) oder ein gebrauchtes iPhone 4S bzw. 5?

Bunny_

Erdapfel
Hallo ihr,

Ich stehe momentan vor der Frage:
Motorola Moto G 2014 (neu) oder iPhone 4S bzw. iPhone 5 (gebraucht)?

Ich habe mir schon viele Android und Apple Smartphones angeschaut und das einzige Android-Phone, was mir so wirklich zusagt wäre das o.g. Motorola Moto G. Nun frage ich mich aber, wie es im Gegensatz zu einem iPhone 4S oder 5 abschneidet.

Mein Preislimit liegt bei etwa 250€. Ein iPhone 4S wäre also neu gerade noch drin.
Ein iPhone 5 könnte ich mir nur gebraucht leisten.
Bei Gebrauchtware habe ich aber Bedenken wegen der Garantie. Gewährleistung ist bei privaten Verkäufern meist ausgeschlossen und Restgarantie ist bei einem Gerät von 2012 auch keine mehr drauf. Man weiß ja auch nicht, ob das iPhone schon mal runtergefallen ist etc... da bin ich echt überfragt.

Mal was anderes; Kauft man sich heutzutage überhaupt noch ein 4S oder 5?
Ein 4S könnte ich neu kaufen, ein 5er wäre dann mindestens 2 Jahre in Gebrauch gewesen und kostet gebraucht etwa soviel wie ein neues 4S.
Ein neueres (also z.B. 5S) ist für mich als Student jedenfalls definitiv preislich nicht drin, auch nicht gebraucht.

Was meint ihr? Neues iPhone 4S, gebrauchtes iPhone 5, oder doch lieber neues Android-Smartphone? Bin überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preislimit macht es meiner Meinung nach eher Sinn, das Moto G zu nehmen. Mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis haben es im Gebrauch und sind durchaus zufrieden. Mit einem iPhone 4S würde ich in 2014 nicht anfangen, trotz aller Vorteile von iOS. Ausserdem: Wie Du schon sagst, hast du beim Moto dann Garantie. Meiner Meinung nach immer wertvoll.

Danke für deine Einschätzung.
Ich nehme an, das iPhone 5 kommt gegen das Moto G dann auch nicht an?

Das Eine ist ein Android Smartphone...
Das Andere ist ein iPhone mit iOS...
Dies ist ein Apple Forum... natürlich würde ich immer ein Apple Gerät einem Android Gerät den Vorzug geben... :D

Frag mal in einem BMW Forum nach einem Golf oder 3er BMW :D ....

Das iPhone 5 ist ein geniales Handy. Wenn es heute noch läuft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch noch Wochen später läuft. Ob ei9n 5er iPhone gegen ein Moto Gedöns ankommt - kommt drauf an, was Du damit machen willst...