• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motion Generator in FCPX beschneiden ohne Veränderung der Keyframes

MouseMan

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

leider plagt mich aktuell folgendes Problem beim Arbeiten mit FCPX in der Hoffnung jemand von euch
kann mir einen Tipp geben:

Ich habe mir einen Motion Generator mit diversen Animationen gebastelt.
Wenn ich diesen nach Import in FCPX nun zeitlich beschneiden oder trimmen möchte, werden alle Animationen auf den zugeschnittenen Teil zusammengestaucht. Kurzum, alles wird schneller. Und genau das möchte ich nicht. Ich möchte nur eine Teil des Generators sichtbar machen..

Somit stellt sich für mich folgende Frage: Wie kann ich einen beispielweise 15sec langen Generator auf auf 10sec verkürzen ohne dass ich die Geschwindigkeit der Animationen verändere? Wohlwissen, dass dann die eine oder andere Animation nicht mehr sichtbar sein würde..

Ich hoffe jemand von euch kann mir den entscheidenden Tipp geben - verzweifele schon eine ganze Weile hier..

Besten Dank im Voraus!

Michael
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich habe mit Final Cut und Motion leider keine Erfahrung und kenne nur das Zusammenspiel von Premiere und After Effects. Wenn du den Clip verkürzt, werden die Keyframes gestaucht? Und wenn du den Clip in zwei Hälften teilst und eine davon löscht passiert das auch? Eine weitere Idee ist es das du einfach den Generator mit der Deckkraft in Final Cut animierst und bis zur Stelle drinnen hast die du haben willst und dann den Clip einfach auf 0% Dreckkraft stellst und ihn unsichtbar machst und ihn dann einfach im Hintergrund weiterlaufen lässt. Ist zwar nur ein Workaround, aber sollte ja in 1 Minute erledigt sein.
 

MouseMan

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
2
Hi Tristan,
besten Dank für deine Hilfe! Mittlerweile habe ich über andere Kanäle zwei Lösungen in Motion ausfindig gemacht.
Deine Idee mit der Deckkraft würde natürlich auch funktionieren. Alle guten Dinge sind drei! :)

Beste Grüße
Michael