• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

moshi iVisor anti-glare Macbook Pro 13"

karhunen

Granny Smith
Hallo,

ich möchte euch hier kurz meine Meinung zur anti-glare Displayfolie iVisor von moshi posten.

Produktbeschreibung:
"iVisor AG ist eine fortschrittliche antireflektierende Bildschirmschutzfolie für dein 13-Zoll Unibody MacBook oder MacBook Pro. Ihr fachkundiges Design minimiert Blendeffekte und schützt den Bildschirm vor Kratzern und lästigen Fingerabdrücken."

Hier der Link zum Produkt:
http://store.apple.com/de/product/TW537LL/A?mco=MTY3ODQ5OTY

Das Anbringen der Folie ist wirklich sehr einfach. Es entstehen keine Blasen.
Das liegt wohl auch daran, dass die Folie nur am Rand haftend / klebend ist.
Allerdings sollte man sich beim Reinigen des Displays vor dem Anbringen etwas Zeit lassen, damit auch wirklich kein Staub unter der Folie ist.

Die Folie selbst besitzt einen schwarzen Rand der exakt so breit ist, wie der am MBP.
Der Zuschnitt der Folie ist wirklich perfekt.

Am oberen und unteren Rand wird die Folie transparent, damit man den Schriftzug "MacBook Pro" auch nach der Installation der Folie noch lesen kann. (Am oberen Rand kann ich mir die transparente Stelle nicht erklären, da die Stelle an der die Webcam sitzt kreisförmig ausgespart ist.)

Der antireflektierende Effekt der Folie ist wirklich sehr gut. Auch im Freien lässt sich damit gut arbeiten. Allerdings konnte ich es noch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung ausprobieren.

Falls Interesse besteht, kann ich auch gerne noch Fotos einstellen.

Fazit:
Für 34,95 € ist diese antireflektierende Folie wirklich ihr Geld wert.
Vor allem für Leute die mit ihrem Macbook Pro häufiger unterwegs sind, oder einfach gerne im Freien arbeiten. (Was mit dem glossy Display ja wirklich nicht vernünftig machbar ist.)

Ein paar Fotos würden mich schon interessieren!
Wird die Darstellung insgesamt unschärfer?

Und ist die Oberseite der Folie matt, oder ist es eher eine Entspiegelung wie bei Sonnenbrillen?

Wird die Darstellung insgesamt unschärfer?
Die Darstellung wird durch die Folie etwas anders. Aber unscharf kann man da wirklich nicht sprechen. Ich denke aber das kommt auch ganz drauf an wie pingelig man da ist.

Und ist die Oberseite der Folie matt, oder ist es eher eine Entspiegelung wie bei Sonnenbrillen?
Die Oberseite der Folie ist matt.

Fotos kommen morgen!