• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mosaik Bildschirmschoner auf zweitem Monitor

XX5198

Carola
Hallo. Ihr kennt ja sicher unter Snow Leo die Option die eigenen Bilder als Mosaik zusammen setzten zu lassen und dann als Bildschirmschoner zu verwendend. Auf dem Bildschirm meines MacBook Pros wir das ganze auch tadellos angezeigt, jedoch mein angeschlossener Monitor bleibt dabei schwarz. Ich würde aber zu mindest das selbe nochmal auf dem zweiten Monitor angezeigt bekommen. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine Alternative?

Es gibt in den Systemeinstellungen zum Bildschirmschoner links unten ein Auswahlfeld "Nur Hauptmonitor" wenn weitere Bildschirme angeschlossen sind. Wenn du dort den Haken entfernst wird normalerweise der Bildschirmschoner auf beiden Displays unabhängig voneinander ausgeführt.
Normalerweise heißt aber in diesem Fall: In allen Fällen außer bei der Mosaik Diashow. Ich hab das ganze gerade mal ausprobiert, mit allen Mac Screensavern und mehreren Schonern von Drittanbietern und muss sagen:

Es funktioniert immer, nur nicht mit dem Mosaik. Scheint wohl von Apple deaktiviert worden zu sein (vermutlich zwecks Performance).
Dir bleiben also 3 Möglichkeiten:

1. Du suchst dir einen anderen Bildschirmschoner
2. Du findest dich damit ab
3. Du versuchst irgendwie im System rumzupfuschen um den Bildschirmschoner auf 2 Monitoren zu ermöglichen

Danke für deine Antwort.
So was in der Richtung hab ich mir schon gedacht.

Deswegen jetzt anfangen zu bastelt hattei ich nicht vor.

Evtl kennt aber jemand einen vergleichbaren Bildschirmschoner?
Oder andere, die nett für zwei Monitore nebeneinander sind?

Danke schon mal.