• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Monitorerweiterung Macbook ≥ 24"

Vander

Fuji
Registriert
24.03.10
Beiträge
38
Hallo,

ich suche derzeit für meinen Heimarbeitsplatz eine Monitorerweiterung zu meinem Macbook. Folgende Vorraussetzungen sollte er erfüllen:

• ≥ 24"
• Preisrahmen: 200-250€
• Anwendungsbereich: Office-Anwendungen (scharfer Text erwünscht!), Grafikanwendungen (Matlab, sehr wenig Photoshop), KEINE Spiele

Im Moment gibt es bei Unimall diesen Schirm für 199€:

http://www.unimall.de/product_info.php?info=p24545_BenQ-V2400-Eco---NUR-FUeR-KURZE-ZEIT-.html&currentCatID=819

Was mich abschreckt ist dazu folgende Bewertung bei amazon.de:

http://www.amazon.de/product-reviews/B002Q5TC6K/ref=cm_cr_pr_hist_2?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar

Gibt es zu diesem Bildschirm hier Erfahrungen mit der Anbindung an ein MB/MBP? Welche anderen Monitore würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank & beste Grüße
Vander
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hier im Forum hatte neulich auch jemand glaube grade mit diesem Monitor ein Problem das er eben nur pixlig wird.
Ich habe nen relativ(glaub 4 Jahre) alten Dell Monitor funktioniert recht gut hat auch sehr scharfen Text und auch allgemein hört man ja das Dell recht Apple ähnliche Displays bastelt;) Ich glaube die sind aber alle über 200 € solltest du mal nachschaun ;) ggf. Ebay
 

Vander

Fuji
Registriert
24.03.10
Beiträge
38
Vielen Dank schonmal :)

Ebay gibt derzeit nicht wirklich viel her an Displays in meinem Rahmen. Ich werde jetzt noch eine Woche oder so abwarten und dann zuschlagen, der BenQ hats mir durchaus angetan.