• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Monitor für MacBook Pro 2019

Newuser212

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

im Februar habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen „klassischen“ Laptop durch einen MacBook Pro ersetzt.

Viele Fragen zu meiner Neuanschaffung konnte ich mir in diesem Forum schon beantworten.

Jetzt geht es aber um die Anschaffung von einem neuen Monitor, der neben dem MacBook Display als Zweit- oder Erst-Monitor benutzt werden soll.

Hauptsächlich wird mein MacBook zur Fotobearbeitung benutzt.
Neuerdings arbeite ich aber, wie viele anderen in dieser Zeit, im HomeOffice und loge mich über AnyDesk auf meinen Firmenrechner ein.
Dort geht es auch um einfache Bildbearbeitung, aber hauptsächlich die typischen Office-Anwendungen.

Frage Nr. 1: auf dem MacBook Display ist der AnyDesk Bildschirm gestochen scharf, auf dem günstigen FullHD Monitor, den ich mir geliehen habe, ist alles leicht verschwommen.
Wäre also super, wenn ich mit meinem neuen Monitor das Problem beheben könnte 😊

Frage Nr. 2: mit welchem Anschluss bekomme ich bessere Bildübertragung von meinem MacBook zum neuen Monitor: USB-C oder mit Adapter und Display-Port/ HDMI

Ich habe mir bereits 3 Modelle rausgesucht, aber bin total unsicher und ein wenig überfordert.
Es gibt Beiträge, wo es heißt, dass LG der beste Panel-Hersteller ist und die User auf diese Monitore schwören. Gibt aber auch viele, die von LG zu einer anderen Marke gewechselt sind, weil die nicht zufrieden waren.

LG 27UL850-W (wegen dem USB-C Anschluss)
LG 27UL550-W

Dell UltraSharp U2718Q


Hat jemand Erfahrung mit diesen 3 Modellen? Was ist eure Empfehlung für mein Einsatzgebiet? Gibt es noch andere Vorschläge?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Willkommen bei apfeltalk!

Ich rate Dir zum LG 27UL850-W, nutze selbst das größere Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Newuser212