• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor die x-te

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Hi,
bin auf der Suche nach einem Monitor für mein bald kommendes Macbook pro 14 M1.
Ich möchte meinen "alten" iMac 27 5k (2015) ersetzen.
Was ich möchte ist 1 Kabel anschließen und gut.
Was ich auch möchte ist, Ethernet und USB (egal ob langsam oder schnell -> ext. HDD für TM Backup und ab und zu mal irgendwas aum Stick kopieren).
Es soll ein 4k60Hz Monitor mit mindestens 27 und maximal 32 Zoll sein.
Preislimit ~600€

In die nähere Auswahl sind gerückt, weil immer wieder gelesen und in div. Tests gelobt

LG 27UL850-W
Dell S2722QC
haben beide kein Ethernet -> USB2LAN Adapter möglich. Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, habe ich dann aber kein Gbit Ethernet, weil die USB Dinger nur auf 2.0 laufen, wenn 60Hz eingestellt?!? Stimmt das so?

Hab jetzt nochmal etwas recherchiert und von Samsung folgendes Ding gefunden -> unter 500€
Von dem gibts keine Videos, keine Tests - es lässt sich fast nix finden.
Das Ding kann eigentlich "alles" was ich möchte. Hat sogar 2 Thunderbolt 3 anschlüsse!
Damit sollte ich doch eigentlich das Macbook verbinden und laden können mit nur einem Kabel, richtig?
Aufgrund des Thunderbolt 3 Anschlusses sollte auch die volle Ethernetgeschwindigkeit verfügbar sein, richtig?

Wo ist der Haken bei dem Ding? Ist es das VA-Panel? Nicht so hohe Farb"genauigkeit"? Is mir egal - mache keine aufregende Fotobearbeitung - nur privates Zeugs.

Danke
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wenn Du einen neuen Monitor in 4K für Dich gefunden hast, dann schreib doch mal bitte wie Du mit den Rückschritt von 5K3K (also 218 ppi) auf nur 4K (~160 ppi) zufrieden bist.