• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor am Macbook Air (Retina) - richtige Auflösung?!

XfantastiX

Erdapfel
Registriert
01.04.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hatte die folgende, wie mir bereits rückgemeldet wurde, eher schwer zu beantwortende Frage heute schon in einem anderen Teil des Forums gestellt, verlagere sie aber jetzt mal, weil das hier glaube ich besser passt.

Ich plane die Anschaffung eines Macbook Air 2020 und möchte mir für die Arbeit am Schreibtisch einen zusätzlichen Monitor zulegen.
Nun habe ich in ersten Tests gelesen, dass das MBA bei Belastung relativ schnell zu lauterem Lüften neigt, weshalb ich vermeiden möchte, dass der externe Monitor das Notebook zu sehr zusätzlich fordert.

Insofern bin ich mir unsicher, welche max. Displayauflösung bei dem Monitor Sinn ergibt, sodass ich zwar ein möglichst scharfes Bild, aber keinen dauerlaufenden Lüfter am Macbook habe.

Daher meine Frage, ob mir jemand seine Erfahrungen mit höher auflösenden Displays (WQHD oder 4k) an jüngeren Macbook Air-Modellen (mit Retina) schildern kann.

Danke und beste Grüße!