• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor abundzu schwarz MBP 13" 2012

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Situation:
Asus Standart 1080p Monitor via HDMI über einen KVM Switch und einem Drittanbieter Adapter über Thunderbold an mein MBP 13" Mid 2012 angeschlossen.

Problem:
Das Bild auf dem Monitor (der externe) wird abundzu für ein paar Sekunden schwarz. Das Macbook bleibt aber aktiv und ich kann auch meine Maus über den Bildschirm des Macbooks bewegen. Musik bzw. Telefonate über einen SIP Client werden weitergeführt. Nach den paar Sekunden (3-15s) gehts weiter als wäre nichts gewesen. Der Monitor zeigt an, dass kein Signal vorhanden ist.

Was habe ich schon gemacht?:
Ich habe die HDMI Stecker des KVM Switches getauscht. Also den des PC's (da läufts einwandfrei) mit dem des Macbooks getauscht. Außerdem habe ich die Einstellungen für den Bildschirm manuell eingestellt.

Keine Besserung.

Vielleicht hatte hier jemand schonmal son' Problem und kann mir weiterhelfen.
Arbeiten macht so keinen Spaß.

Gruß aus dem verregneten Sauerland
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich würde auf den Drittanbieter Adapter tippen.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Ich habe jetzt die bildwiederholrate auf 50 Herz gestellt.
Vielleicht wirds besser.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Versuch einmal, dem Mac über den Adapter direkt mit dem Monitor zu verbinden.
Erst dann kannst du zu 100% sicher sein, dass der KVM-Switch nicht schuld ist.
Manchmal ist einfach nur die Konstellation Mac an KVM ungünstig. Dann hilft es vielleicht, einen anderen Switch zu verwenden.
Das der TB-Adapter das Problem macht, ist natürlich auch möglich.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Der kvm war schuld, probiere gerade mal einen anderen..