[10.14 Mojave] Mojave zum Download für Bootstick

h.med

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls die Antwort auf meine schon existiert im Forum und ich sie übersehen haben sollte.

Es geht um folgendes: ein Arbeitskollege hat ein (älteres) MacBook Air und hat mich gebeten, ob ich ihm einen bootfähigen USB-Stick erstellen könnte, da sein Macbook nicht mehr richtig startet. Er möchte Mojave installieren.
Wenn ich aber nun auf der Seite von Apple den Link zum Download für Mojave anklicke, wird der AppStore geöffnet und es kommt die Meldung, "Verbindung zum AppStore nicht möglich". Andere Apps kann ich aber sehr wohl downloaden.

Jetzt meine Frage an euch, wie komme ich an Mojave dran? Gibt es einen Download-Link ausserhalb vom AppStore? Oder gibt es eine Lösung für das AppStore Problem?

Danke und Grüße
H.Med