• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mojave erkennt 2. interne Festplatte nicht

Bernat62

Erdapfel
Registriert
25.04.20
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein MacBook Pro, 4,1, A1260 mit MOJAVE auf einer SSD. Als zweite interne Festplatte habe ich eine normale HDD.
Diese wird aber nicht im Finder angezeigt.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich bisher keinen passenden Beitrag finden konnte.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Standardmäßig werden im Finder seit Jahren keine Festplatten mehr angezeigt. Das muss man erst in den Einstellungen aktivieren. Wahlweise für die Seitenleiste oder für den Schreibtisch.
 
  • Like
Reaktionen: Kirito1133

Bernat62

Erdapfel
Registriert
25.04.20
Beiträge
2
Ich habe die Anzeige auf dem Schreibtisch aktiviert, bekomme aber nur die (System)-SSD und nicht die zweite interne HDD angezeigt.
Auch unter "Über diesen Mac" - "Systembericht" - "SATA/SATA Express" wird nur die SSD angezeigt...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Dann ist entweder die Platte oder das Anschlusskabel defekt.