• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möchtet Ihr auch in Zukunft sicher in den Urlaub fliegen?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
In eigener Sache möchte ich gerne etwas publik machen.

Es geht darum, dass die EU plant, die geltenden Ruhezeiten und Arbeitszeiten von Piloten und Kabinenbesatzung stark zu reduzieren, bzw. zu erhöhen.
So soll es in Zukunft möglich sein, dass Piloten von der Flugvorbereitung, bis zur letzten Landung 24 Stunden arbeiten und wach bleiben sollen.
Dass Dies unmenschlich ist, braucht man nicht zu diskutieren. Dass man danach noch sicher, z.B. bei schlechtem Wetter, landen soll, kann die Grenzen des Menschens überschreiten.

Die Vereinigung Cockpit hat in Luxemburg auf diesen Missstand aufmerksam gemacht: Link dazu

Die Bildzeitung hat vergangene Woche online darüber berichtet: Link zur Bild.de

Sicherheit in der Fliegerei geht uns Alle etwas an, egal, ob wir selbst in Urlaub, in andere Städte fliegen, oder einfach nur in Überfluggebiet leben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch bei der Aktion mit eintragen, und petitieren würdet:

Ich denke, dass es doch ein wichtiges Thema ist, auch für weniger direkt Betroffene.


Viele Grüße